Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Langenhagen: Restaurant durch Feuer stark beschädigt - eindeutige Ursache nicht mehr feststellbar

Hannover (ots)

Die Ursache für den Brand, bei dem am Samstag, 29.10.2016, gegen 15:50 Uhr, ein türkisches Restaurant an der Walsroder Straße durch ein Feuer stark beschädigt worden ist, ist aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr ermittelbar.

Nachdem sich die Flammen offenbar in der Zwischendecke ausgebreitet hatten und der Rauch in den Küchenbereich eingedrungen war, forderte der 43 Jahre alte Geschäftsführer sowohl Gäste als auch Angestellte auf, die Räumlichkeiten zu verlassen.

Die Löscharbeiten der durch den Betreiber alarmierten Feuerwehr dauerten bis in die Abendstunden an. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt (wir haben berichtet).

Beamte der Kriminalpolizei haben das Restaurant heute aufgesucht - ihren Ermittlungen zufolge ist der Brand oberhalb der Küche ausgebrochen. Die genaue Ursache für das Feuer ist nicht mehr ermittelbar, Hinweise auf eine strafbare Handlung liegen jedoch nicht vor. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 200 000 Euro. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover