Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Gemeinsame Presseinformation der Landeshauptstadt Hannover und der Polizeidirektion Hannover Keine größeren Behinderungen im City-Verkehr am Wochenende

Hannover (ots)

Der gemeinsam zwischen der Stadtverwaltung und der Polizeidirektion erarbeitete Maßnahmenkatalog hat offenbar positive Wirkung erzeugt. Sowohl am Freitag als auch am Samstag sind in der City größere Behinderungen ausgeblieben.

Wie in einer gemeinsamen Presseinformation der Landeshauptstadt Hannover und der Polizeidirektion Hannover am Freitag mitgeteilt, hatten beide Behörden einen gemeinsamen Maßnahmenkatalog erarbeitet, um die Verkehrssituation und insbesondere den Verkehrsfluss in der Innenstadt zu entspannen.

Hier war es in den vergangenen Wochen insbesondere durch starkes Verkehrsaufkommen, aber auch durch Baustellenbereiche zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Verlängerte Grünphasen an besonders problematischen Kreuzungen, die Räumung von Baustellenbereichen oder auch die Freigabe von Fahrspuren standen hier im besonderen Fokus der abgestimmten Maßnahmen von Stadt und Polizei, die offenbar bereits am Freitag und Samstag positive Auswirkungen zeigten.

Zwar kam es, wie an Wochenenden üblich, temporär zu erhöhtem Verkehrsaufkommen in der Innenstadt, jedoch blieben aber, offenbar durch die ergriffenen Maßnahmen, größere Behinderungen aus.

Für die Beamten der Polizeidirektion Hannover, die im Rahmen eines eigens durchgeführten Sondereinsatzes die Verkehrssituation besonders im Blick hatten und verstärkte Präsenz zeigten, war es somit zu keinem Zeitpunkt erforderlich, verkehrslenkend einzugreifen.

Polizei und Stadtverwaltung werden die Verkehrslage in der Innenstadt auch zukünftig kontinuierlich im Blick haben, um gegebenenfalls über weitere Maßnahmen zu entscheiden./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.10.2016 – 14:09

    POL-H: Zeugenaufruf Mitte: Versuchter Straßenraub - Täter geflüchtet

    Hannover (ots) - Vermutlich zwei bislang unbekannte junge Männer haben am Freitagabend gegen 19:50 Uhr versucht, unter Vorhalt eines Messers einer 60-Jährigen an der Heinrich-Kümmel-Straße die Handtasche zu rauben. Als die Frau um Hilfe rief, sind die Tatverdächtigen ohne Beute geflüchtet. Nach eigenen Angaben war die 60-Jährige zu Fuß an der ...

  • 30.10.2016 – 13:47

    POL-H: Zeugenaufruf Linden-Mitte: Unbekannter raubt Seniorin die Handtasche

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend (28.10.2016), gegen 22:30 Uhr einer 81 Jahre alten Seniorin an der Kirchstraße die Handtasche geraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 17-Jähriger war am Freitagabend auf den Raub aufmerksam geworden und informierte eine in der Nähe befindliche Funkstreife der Polizeiinspektion West. Das 81 Jahre alte ...

  • 30.10.2016 – 11:36

    POL-H: Langenhagen: Restaurant durch Feuer stark beschädigt

    Hannover (ots) - Aus bislang nicht geklärter Ursache ist gestern (29.10.2016), gegen 15:50 Uhr, ein Restaurant an der Walsroder Straße durch ein Feuer stark beschädigt worden. Der 43 Jahre alte Geschäftsführer hatte sich im Gastraum des Restaurants aufgehalten, als er eine starke Rauchentwicklung im Küchenbereich feststellte. Nachdem er die anwesenden Gäste aufgefordert hatte, die Räumlichkeiten zu verlassen, ...