Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: Motorrollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Ein 58 Jahre alter Motorrollerfahrer hat sich gestern Abend gegen 23:50 Uhr bei einem Unfall an der Herschelstraße/Ecke Brüderstraße schwere Verletzungen zugezogen.

Der 58-Jährige war gestern Abend mit seinem Roller auf der Herschelstraße in Richtung Kurt-Schumacher Straße unterwegs.

Unmittelbar vor der Einmündung zur Brüderstraße erkannte er den ihm entgegenkommenden VW Porsche eines 40-Jährigen, der offenbar vor dem Roller nach links in die Brüderstraße abbiegen wollte.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 58-Jährige sein Krad stark ab und kam zu Fall, ohne das es zu einer Berührung mit dem PKW kam. Der Rollerfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 500 Euro./ schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.09.2016 – 13:32

    POL-H: Südstadt: 67-jähriger Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen dem Hyundai einer 31-Jährigen und einem 67 Jahre alten Radfahrer an der Hildesheimer Straße/Ecke Peiner Straße hat sich gestern Nachmittag gegen 15:55 Uhr der Radler lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 31-Jährige mit ihrem Wagen auf der Peiner Straße unterwegs und wollte ...

  • 12.09.2016 – 12:52

    POL-H: Mitte: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

    Hannover (ots) - Eine Polizeistreife hat in der Nacht zu Sonntag, 11.09.2016, gegen 02:15 Uhr, einen 18-Jährigen vorläufig festgenommen. Er ist kurz zuvor von den Beamten dabei beobachtet worden, wie er etwas an eine Wand an der Celler Straße gesprüht hat. Die Polizeistreife war gerade auf der Celler Straße unterwegs, als die Beamten den jungen Mann beobachteten, wie er ein Graffiti an eine Hauswand sprühte. Sie ...