Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung und Zeugenaufruf! Vahrenwald: Erneuter Brand an der Rotermundstraße

Hannover (ots)

Heute Nacht, 05.09.2016, gegen 01:00 Uhr, ist es erneut zu einem Brand auf demselben Grundstück wie bereits in der vorangegangenen Nacht gekommen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Anwohner hatten in der Nacht die Rettungskräfte alarmiert, nachdem sie Rauch und Flammen in einer Baracke wahrgenommen hatten.

Einige der Zeugen gaben der Polizei gegenüber an, ein klirrendes Geräusch gehört zu haben.

Verletzt wurde bei dem Brand in dem als Wohnunterkunft dienenden Gebäude niemand.

Eine an das Grundstück grenzende Gaststätte wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt zirka 20 000 Euro.

Die Brandermittler der Polizei gehen nach bisherigen Erkenntnissen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden. / pfe, hil

Die Ursprungsmeldung finden Sie unter folgendem Link: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3420504

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.09.2016 – 14:54

    POL-H: Zeugenaufruf! Feuer zerstört Gebäude auf früherem EXPO-Gelände

    Hannover (ots) - Am Sonntagabend, 04.09.2016, ist es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand am Boulevard der EU (Bemerode) gekommen, durch den das Gebäude des ehemaligen spanischen Pavillons fast vollständig zerstört worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich eine 24-Jährige zusammen mit ihrem Freund auf dem ehemaligen EXPO-Gelände aufgehalten ...

  • 05.09.2016 – 13:30

    POL-H: Zeugenaufruf! Mitte: Unbekannte rauben Smartphone

    Hannover (ots) - Am Samstagmorgen, 03.09.2016, gegen 07:30 Uhr, haben zwei unbekannte Männer einem 26-Jährigen an der Georgstraße das Handy geraubt. Nach bisherigen Ermittlungen war das Opfer in der Fußgängerzone unterwegs, als es in Höhe eines Schnellrestaurants ohne Vorwarnung von den beiden Tätern mit Schlägen traktiert wurde. Bei dem Angriff wurde dem alkoholisierten Mann das Mobiltelefon geraubt. ...