Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße bei Verkehrskontrollen

Hannover (ots)

Die Polizei Hannover hat gestern, 25.08.2016, zwischen 07:00 und 24:00 Uhr, in Hannover und Umland Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeitsüberschreitungen durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.

Neben Vorfahrtsmissachtung und ungenügendem Sicherheitsabstand gehört nicht angepasste Geschwindigkeit zu den Hauptunfallursachen. Im Jahr 2015 kamen allein in der Region Hannover 18 Menschen bei Unfällen durch überhöhte Geschwindigkeit ums Leben, 80 wurden schwer verletzt.

Im Rahmen der nun durchgeführten Verkehrskontrollen, bei denen 102 Polizeibeamte an 42 verschiedenen Kontrollorten eingesetzt waren, wurden insgesamt 11708 PKW kontrolliert. Dabei wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit insgesamt 747 Mal überschritten, 519 Fahrer erwartet ein Bußgeld, 56 davon auch ein Fahrverbot.

Negativer Spitzenreiter war ein 38-jähriger Skoda-Fahrer, der auf der Podbielskistraße (Groß-Buchholz) stadtauswärts mit 105 km/h unterwegs war. Es erwartet ihn ein zweimonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von 280 Euro./ pfe, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.08.2016 – 13:41

    POL-H: Zeugenaufruf List: Brand eines Doppelhauses

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht, 26.08.2016, gegen 01:00 Uhr, ist es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem unbewohnten Doppelhaus an der Hebbelstraße gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen alarmierte ein 23-jähriger Zeuge die Rettungskräfte, nachdem er Brandgeruch und Qualm wahrgenommen hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten machten ein Doppelhaus ausfindig, aus dessen Dach es qualmte. ...

  • 26.08.2016 – 10:46

    POL-H: Unbekannter überfällt 34-Jährige - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 26.08.2016, gegen 03:00 Uhr, ist eine 34 Jahre alte Frau an der Otto-Brenner-Straße (Mitte) überfallen worden. Der bislang unbekannte Tatverdächtige ist mit Beute geflüchtet. Nachdem die Hannoveranerin die Otto-Brenner-Straße, aus Richtung der Straße Lange Laube kommend, überquert hatte, ergriff sie der Täter in Höhe des ...