Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Die Suche nach den Hörgeräten einer Zwölfjährigen hat ein glückliches Ende genommen

Hannover (ots)

Die in einer Stadtbahn der Linie 1 in Richtung Sarstadt in einer Sporttasche vergessenen, 6 000 Euro teuren und dringend benötigten Hörgeräte einer Schülerin sind wieder da.

Die Zwölfjährige hatte die beiden, in einer Sporttasche befindlichen Geräte am Mittwoch, 9. August 2016, im ersten Wagen der Stadtbahnlinie 1, in Richtung Sarstedt, vergessen. Die Schülerin bemerkte es allerdings erst, nachdem sie bereits an der Haltestelle "Fiedelerstraße" ausgestiegen war.

Heute meldete sich die Mutter bei den Beamten der Polizeiinspektion Süd, um mitzuteilen, dass die Tasche samt Hörgeräte gefunden wurde. Weiterführende Recherchen ergaben, dass die Sporttasche bereits am selben Tag von einem 15-jährigen Sarstedter Finder bei der Polizei in Sarstedt abgegeben und von dort schließlich an das Fundbüro weitergeleitet worden war. Dort erinnerte man sich an den Presseaufruf - so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Zwischenzeitlich hatte auch eine Familie aus Hessen, die ebenfalls durch die Presseveröffentlichung auf den Vorfall aufmerksam geworden war, über eine hannoversche Tageszeitung angeboten, ein nicht mehr benötigtes Hörgerät der Tochter zur Verfügung zu stellen. Das Paket war schon gepackt - nun kam jedoch alles anders - und noch viel besser. /st, zim

Die Ursprungsmeldung finden Sie unter dem Link: http://www.presseportal.de/pm/66841/3401509

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.08.2016 – 10:24

    POL-H: Zeugenaufruf! Polizei sucht vier Räuber

    Hannover (ots) - Am Mittwoch, 17.08.2016, gegen 13:30 Uhr, ist ein 37-Jähriger im Bereich der Straße Erlenweg (Vinnhorst) von einer vierköpfigen Gruppe überfallen und ausgeraubt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-Jährige auf dem Fuß-/Radweg, direkt am Mittellandkanal unterwegs gewesen - und zwar von der Büttnerstraße kommend entlang der südlichen Kanalseite. In Höhe der Einmündung zum Erlenweg ...

  • 18.08.2016 – 10:12

    POL-H: Vollsperrung der Bundesautobahn (BAB) 2 nach Lkw-Unfall

    Hannover (ots) - Am 17.08.2016, gegen 21:20 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Unfall zwischen zwei Lkw gekommen. Beide Fahrer sind leicht verletzt worden. Die BAB 2 war im Rahmen der Bergungsarbeiten bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Nach bisherigen Ermittlungen war ein 53-Jähriger mit einem Schwertransporter vom Parkplatz ...

  • 17.08.2016 – 15:20

    POL-H: 78-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Unfall auf der Kreuzung Fritz-Behrens-Allee/Bernadotteallee im hannoverschen Stadtteil Zoo ist heute, 17.08.2016, gegen 10:30 Uhr, eine Fußgängerin von einem PKW erfasst und hierbei schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 46-Jährige mit ihrem 3er BMW heute Morgen auf der Fritz-Behrens-Allee unterwegs gewesen und an der ampelgeregelten Kreuzung bei Grünlicht nach ...