Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Polizei sucht vier Räuber

Hannover (ots)

Am Mittwoch, 17.08.2016, gegen 13:30 Uhr, ist ein 37-Jähriger im Bereich der Straße Erlenweg (Vinnhorst) von einer vierköpfigen Gruppe überfallen und ausgeraubt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-Jährige auf dem Fuß-/Radweg, direkt am Mittellandkanal unterwegs gewesen - und zwar von der Büttnerstraße kommend entlang der südlichen Kanalseite. In Höhe der Einmündung zum Erlenweg kamen dann vier, zirka 25 Jahre alte und etwa 1,70 bis 1,75 Meter große, schlanke und südländisch aussehende Männer auf ihn zu - einer fragte schließlich, ob er Feuer habe. Als das Opfer dies bejahte und in seiner quer über dem Oberkörper getragenen Gürteltasche danach kramte, erhielt er von einem anderen des Quartetts völlig unvermittelt einen Faustschlag gegen den Kopf. In der weiteren Folge wurde ihm seine Tasche weggerissen, woraufhin der 37-Jährige stürzte. Anschließend flüchtete die Gruppe mit der Beute in Richtung Schulenburger Landstraße.

Der Täter, der nach Feuer fragte, hat schwarze kurze Haare mit Geheimratsecken und einen Dreitagebart. Er hat sehr undeutlich und mit einem starken Akzent gesprochen. Bekleidung: hellblaue Jeans mit Löchern im Knieberiech sowie dunkles T-Shirt.

Sein zuschlagender Komplize hat dunkle Haare und einen Dreitagebart. Er trug ein gebatiktes, beigefarbenes T-Shirt, eine dunkle Dreiviertelhose sowie ein weißes Cappy mit schwarzer Aufschrift "FILA".

Die beiden anderen Männer haben dunkle kurze Haare - einer trug ein rotes, ärmelloses Muskelshirt.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 zu melden. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.08.2016 – 10:12

    POL-H: Vollsperrung der Bundesautobahn (BAB) 2 nach Lkw-Unfall

    Hannover (ots) - Am 17.08.2016, gegen 21:20 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Unfall zwischen zwei Lkw gekommen. Beide Fahrer sind leicht verletzt worden. Die BAB 2 war im Rahmen der Bergungsarbeiten bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Nach bisherigen Ermittlungen war ein 53-Jähriger mit einem Schwertransporter vom Parkplatz ...

  • 17.08.2016 – 15:20

    POL-H: 78-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Unfall auf der Kreuzung Fritz-Behrens-Allee/Bernadotteallee im hannoverschen Stadtteil Zoo ist heute, 17.08.2016, gegen 10:30 Uhr, eine Fußgängerin von einem PKW erfasst und hierbei schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 46-Jährige mit ihrem 3er BMW heute Morgen auf der Fritz-Behrens-Allee unterwegs gewesen und an der ampelgeregelten Kreuzung bei Grünlicht nach ...

  • 17.08.2016 – 13:10

    POL-H: Mülltonnenbrand greift auf PKW und Garage über - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu heute, 17.08.2016, gegen 03:00 Uhr, im Stadtteil Bemerode drei Mülltonnen angezündet. In einem Fall, an der Straße Kleifeld, haben die Flammen auf einen Renault sowie eine Garage übergegriffen. Ein 45-jähriger Anwohner der Erna-Winkelhoff-Straße alarmierte die Einsatzkräfte, nachdem er zunächst ein seltsames ...