Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

Hannover (ots)

Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben gestern Vormittag, 07.08.2016, gegen 10:30 Uhr, zwei 34 und 39 Jahre alte Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zuvor in einen Bürokomplex an der Hedwigstraße (Mitte) eingebrochen zu sein.

Einem Anwohner der Warmbüchenstraße waren die beiden Männer aufgefallen, weil sie sich zunächst auffällig umsahen. Als das Duo wenig später eine Hintertür eines Gebäudes eintrat, alarmierte der 56-Jährige die Polizei.

Beamten gelang es daraufhin, den 34-Jährigen - er war gerade im Begriff, das Objekt durch den Hinterausgang zu verlassen - sowie den 39-Jährigen - er war zwischenzeitlich auf ein Nachbargrundstück gesprungen, hatte dort eine weitere Tür beschädigt und anschließend versucht, über die Hedwigstraße zu flüchten - festzunehmen. Bei anschließenden Durchsuchungen der Tatverdächtigen fanden die Polizisten vermeintliches Diebesgut auf und stellten dieses sicher.

Nach Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover werden sie noch heute einem Haftrichter vorgeführt. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.08.2016 – 11:27

    POL-H: Polizei sucht Zeugen zu Raub in der Nordstadt

    Hannover (ots) - Polizei sucht Zeugen zu Raub in der Nordstadt Am Sonntag, 07.08.2016, haben gegen 21:30 Uhr zwei Unbekannte einen 25-Jährigen an der Straße Weidendamm mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Der 25-Jährige hatte am Sonntagabend auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs mit seinem Board geskatet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge tauchten dort plötzlich zwei zirka 20 bis 25 Jahre alte Männer auf, ...

  • 08.08.2016 – 07:57

    POL-H: 37-Jähriger fügt zwei Männern lebensgefährliche Verletzungen zu

    Hannover (ots) - Im Rahmen von Streitigkeiten hat ein 37 Jahre alter Mann in der Nacht zu heute, 08.08.2016, gegen 02:45 Uhr, auf der Straße Heidelbeerweg (Sahlkamp) auf zwei 32- und 40-jährige Männer eingestochen und ihnen hierdurch lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Der Polizei ist es gelungen, den Tatverdächtigen vor Ort vorläufig festzunehmen. Eine ...