Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 35-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Ein 35 Jahre alter Mann, der in der Nacht von Freitag auf Samstag, 11.06.2016, gegen 00:45 Uhr, mit seinem PKW aus bislang unbekannter Ursache von der Bundesstraße (B) 6 abgekommen und anschließend gegen zwei Bäume geprallt ist, hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Hannoveraner die B 6 in Richtung Norden befahren. Aus zurzeit nicht geklärter Ursache kam er in einer langgezogenen Linkskurve in Höhe der Ausfahrt Herrenhausen offenbar alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortige Grünfläche.

Infolge des Kontrollverlustes über seinen Peugeot 307 stieß er - bevor er über die Schutzplanke geschleudert wurde und quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn der Ausfahrt auf seiner rechten Seite zum Liegen kam - gegen mehrere Verkehrszeichen sowie zwei Bäume. Der hierbei schwerst, aktuell jedoch nicht lebensgefährlich Verletzte wurde unter ärztlicher Begleitung von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik transportiert.

Ein 74-Jähriger, der die B 6 an der genannten Ausfahrt kurze Zeit später verlassen wollte, bemerkte den verunfallten und daraufhin unbeleuchteten Peugeot zu spät und stieß, trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung, mit seinem VW Passat gegen diesen. Aufgrund einer geringen Endgeschwindigkeit wurde der Senior bei dem Folgeunfall nicht verletzt.

Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf gut 5 000 Euro. Die Ausfahrt Herrenhausen war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt, es kam zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Individualverkehrs.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Hergang des Ursprungsunfalls geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst in Verbindung zu setzen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.06.2016 – 10:06

    POL-H: Altwarmbüchen: Wohnung nach Brand zunächst unbewohnbar

    Hannover (ots) - Nach einem gestern Abend, 11.06.2016, gegen 18:30 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochenen Brand am Falkenweg ist die betroffene Wohnung vorerst nicht mehr bewohnbar. Personen sind nicht verletzt worden. Eine zunächst gerettete Katze ist ihren Verletzungen anschließend erlegen. Eine 64 Jahre alte Nachbarin alarmierte die Rettungskräfte, nachdem sie dichten Rauch aus der Erdgeschosswohnung ...

  • 10.06.2016 – 19:11

    POL-H: Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft (StA) und der Polizei Hannover Nachtragsmeldung Resse: Seniorin tot in Wohnhaus aufgefunden - Tatverdächtiger begeht offenbar Suizid

    Hannover (ots) - Nachdem Polizei und StA öffentlich nach Klaus K. - er ist dringend verdächtig, die 72-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Richard-Schöne-Weg erschossen zu haben - gesucht haben, ist der 77-Jährige heute, 10.06.2016, an der Lange-Feld-Straße im hannoverschen Stadtteil Kirchrode tot ...

  • 10.06.2016 – 15:40

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen Seniorin

    Hannover (ots) - Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, haben zwei unbekannte Täter eine 84-Jährige in ihrer Wohnung an der Fenskestraße (Vahrenwald) überfallen und sind mit dem erbeuteten Schmuck unerkannt geflohen. Die 84-jährige Frau hatte auf ihrem Balkon gesessen, als die Täter an ihrer Wohnungstür klingelten. Nachdem sie die Tür geöffnet hatte, wurde die ältere Dame unmittelbar von den Räubern in ihre ...