Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Überfall auf Taxifahrer - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Hannover (ots)

Überfall auf Taxifahrer - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Polizeibeamte haben am Sonntag, 15.05.2016, gegen 02:00 Uhr, einen 27-Jährigen in einem Lokal an der Vahrenwalder Straße festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor als Fahrgast eines Taxis den 56-jährigen Fahrer ausgeraubt zu haben und mit den Einnahmen geflüchtet zu sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Taxifahrer den jungen Mann am Böcklinplatz (List) aufgenommen. Während der Fahrt forderte er den 56-Jährigen auf, an der Husarenstraße (Vahrenwald) anzuhalten - hier verlangte der 27-Jährige Geld von ihm. Als sich der Taxifahrer zunächst weigerte, kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Tatverdächtige plötzlich mit einer Glasscherbe auf ihn einstach. Dabei zog sich das Opfer leichte, oberflächliche Abwehrverletzungen zu. Nachdem der Taxifahrer daraufhin dem mutmaßlichen Räuber seine Geldbörse ausgehändigt hatte, flüchtete der 27-Jährigen zu Fuß mit der Beute in Richtung Vahrenwalder Straße. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der junge Mann wenig später in einer Gaststätte an der Vahrenwalder Straße festgenommen. Das geraubte Portmonee samt Einnahmen konnten die Beamten sicherstellen. Der Tatverdächtige wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt und ging anschließend in Untersuchungshaft. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.05.2016 – 10:43

    POL-H: Gartenlaube durch Feuer beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, 14.05.2016, ist in einem Kleingartenverein an der Straße Im Othfelde (Vahrenwald) eine Gartenlaube durch brennendes Holz in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Laubennachbarn hatten gegen 18:45 Uhr den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war zunächst unmittelbar neben der ...

  • 16.05.2016 – 10:40

    POL-H: Gartenhäuschen durch Brand beschädigt

    Hannover (ots) - Am Samstag, 14.05.2016, ist gegen 22:00 Uhr eine auf einem Gartengrundstück eines Zweifamilienhauses an der Wülfeler Straße im Hemminger Ortsteil Wilkenburg stehende Gartenhütte in Brand geraten. Ein 18-Jähriger aus der Nachbarschaft hatte das Feuer am Samstagabend entdeckt und nach ersten vergeblichen Löschversuchen mit einem Gartenschlauch die Feuerwehr verständigt. Die alarmierten ...

  • 16.05.2016 – 07:53

    POL-H: Zeugenaufruf! Tödlicher Unfall in Gleidingen

    Hannover (ots) - Zeugenaufruf! Tödlicher Unfall in Gleidingen Am Montag, 16.05.2016, gegen 03:00 Uhr, ist eine 37-Jährige mit ihrem PKW auf der Bundesstraße (B) 6 tödlich verunglückt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die junge Frau heute früh mit ihrem Opel Zafira auf der B 6 aus Richtung Gleidingen in Richtung Hannover unterwegs gewesen. Zirka eineinhalb Kilometer vor der Abfahrt zur B 443 kam die 37-Jährige ...