Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Burgwedel: Kind bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Bei einem Unfall an der Kreuzung Mühlenstraße/Hannoversche Straße in Großburgwedel ist heute, gegen 13:30 Uhr, eine 12-Jährige bei einem Unfall mit einem PKW schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 73-Jähriger mit seinem Volvo die Hannoversche Straße in Richtung Süden befahren. In Höhe der Kreuzung Mühlenstraße missachtete er offenbar das für ihn geltende Rotlicht einer Ampel und stieß daraufhin mit einer aus Richtung der Straße Am Mühlenfeld kommenden Radfahrerin zusammen.

Das durch den Zusammenprall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzte Kind wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert.

Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, es kam zu Behinderungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Hergang machen können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.05.2016 – 15:35

    POL-H: Verkehrsüberwachungsmaßnahmen auf der Bundesautobahn (BAB) 2

    Hannover (ots) - Insbesondere mit dem Ziel der Verkehrsunfallprävention führt die Polizeidirektion (PD) Hannover Verkehrsüberwachungsmaßnahmen sowohl im täglichen Dienst als auch in Form von Sonderkontrollen durch. Die Senkung der Verkehrsunfallzahlen sowie die Minderung der Folgen solcher Unfälle ist eine Kernaufgabe der polizeilichen Arbeit. Dazu gehören auch ...

  • 13.05.2016 – 13:30

    POL-H: Zeugenaufruf! Unfall in Sievershausen - Mopedfahrer verstirbt in Klinik

    Hannover (ots) - Der Verkehrsunfalldienst Hannover sucht Zeugen zu einem Unfall an der Oelerser Straße in Sievershausen! Ein Mopedfahrer ist dort in der Nacht zu Freitag gegen ein parkendes Gespann geprallt, hat sich hierbei schwerste Verletzungen zugezogen und ist gegen 06:00 Uhr in einer Klinik verstorben. Die Hinweise auf einen Verkehrsunfall an der Oelerser ...

  • 13.05.2016 – 13:24

    POL-H: Zwei Leichtverletzte bei Unfall zwischen Stadtbahn und Geldtransporter

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 10:20 Uhr, ist es an der Wallensteinstraße (Oberricklingen) zu einer Kollision zwischen einer Stadtbahn und einem Geldtransporter gekommen. Zwei Insassen des Geldtransporters haben dabei leichte Verletzungen erlitten. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 52-Jähriger mit seinem gepanzerten Mercedes Sprinter auf der ...