Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zoo: 21-Jähriger steigt in Schulgebäude ein - Festnahme

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben Freitagabend gegen 22:00 Uhr einen 21 Jahre alten Mann im Verwaltungstrakt einer Schule an der Seelhorststraße festgenommen. Die weiteren Ermittlungen haben ergeben, dass er sich mit einem zuvor gestohlenen Schlüssel Zugang zur Schule verschafft und bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt hat.

Ein 41 Jahre alter Verantwortlicher der Schule erschien am Freitag gegen 21:00 Uhr in der Wache der Polizeiinspektion Ost und zeigte den Diebstahl seines Schlüsselbundes für die Räume der Schule an. Demnach hatte er das Schlüsselbund kurz in einer Umkleidekabine der Schulsporthalle abgelegt und den Raum verlassen. Anschließend stellt er den Diebstahl fest.

Zusammen mit Polizeibeamten suchte der 41-Jährige anschließend die Schulräumlichkeiten auf. Unter einem Schreibtisch im Verwaltungstrakt versteckt, nahmen die Polizisten daraufhin den 21-Jährigen fest.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Einbrecher zuvor mehrere Räume betreten und durchwühlt hatte. Offenbar zum Abtransport bereitgestellt hatte der Mann diverse Tüten mit Lebensmitteln und einen PC-Bildschirm. In einer ersten Befragung gab der 21-Jährige den vorherigen Diebstahl des Schlüssels zu.

Gegen ihn ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.04.2016 – 18:52

    POL-H: Lehrte: Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Mofa eines 15-Jährigen und dem VW Golf einer 77 Jahre alten Frau an der Straße Knappenweg, hat sich heute Nachmittag gegen 15:10 Uhr der Jugendliche schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Ermittlungen war der Jugendliche mit seinem Mofa auf dem Knappenweg, aus Richtung Am Hangenden kommend, in Richtung Markscheiderweg unterwegs. Im Bereich einer ...

  • 29.04.2016 – 14:04

    POL-H: Sehnde: Feuer in Justizvollzugsanstalt

    Hannover (ots) - Heute, gegen 08:30 Uhr, ist es in einer Zelle in einer Justizvollzugsanstalt (JVA) an der Straße Schnedebruch zu einem Brand gekommen. Der 31 Jahre alte Zelleninsasse hat dabei leichte Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Angestellte der JVA heute Morgen Rauch aus der Zelle bemerkt und bei ihrer Nachschau einen brennenden Schrank in dem Raum entdeckt. Sie alarmierten daraufhin ...

  • 28.04.2016 – 18:00

    POL-H: Haftbefehl nach Zufallsfund

    Hannover (ots) - Am Nachmittag des 27.04.2016 haben Beamte der Polizeiinspektion Ost in einer Wohnung im hannoverschen Stadtteil List größere Mengen Drogen, darunter gut acht Kilo Marihuana und knapp 1,5 Kilogramm Amphetamine, aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den ursprünglichen Besitzer ist Haftbefehl erlassen worden. Vollstreckungsbeamte einer Versicherung hatten die Anschrift des 25-Jährigen gegen 13:30 Uhr in anderer Sache aufgesucht. Da ihnen kein Einlass ...