Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Haftbefehl nach Zufallsfund

Hannover (ots)

Am Nachmittag des 27.04.2016 haben Beamte der Polizeiinspektion Ost in einer Wohnung im hannoverschen Stadtteil List größere Mengen Drogen, darunter gut acht Kilo Marihuana und knapp 1,5 Kilogramm Amphetamine, aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den ursprünglichen Besitzer ist Haftbefehl erlassen worden.

Vollstreckungsbeamte einer Versicherung hatten die Anschrift des 25-Jährigen gegen 13:30 Uhr in anderer Sache aufgesucht. Da ihnen kein Einlass gewährt wurde, baten sie einen Schlüsseldienst um Unterstützung. Als sie nach dem Öffnen der Wohnungstür zwar nicht der junge Mann, dafür aber eine Tasche mit verdächtigen Pflanzen erwartete, informierten die Versicherungsmitarbeiter die Polizei.

Nach einem auf Antrag der Staatsanwaltschaft (StA) durch das Amtsgericht Hannover erlassenen Durchsuchungsbeschluss fanden die Ermittler gut acht Kilogramm Marihuana, knapp 1,5 Kilo Amphetamine, etwa 500 Gramm Haschisch, knapp 1 000 Ecstasypillen sowie gut 150 Gramm Kokain.

Der mutmaßliche Besitzer der Drogen wurde tags darauf vorläufig festgenommen, als er seinen neuen Wohnungsschlüssel bei einer Dienststelle abholen wollte.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Ein Richter schickte ihn auf Antrag der StA Hannover heute in Untersuchungshaft. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover