Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf Südstadt: Unbekannte setzen Kletterturm in Brand

Hannover (ots)

Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Kletterturm auf einem Spielplatz am Haspelfelder Weg in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Anruf bei der Feuerwehr war der Einsatzgrund für die Rettungskräfte in der vergangenen Nacht gegen 04:00 Uhr.

Die Brandbekämpfer löschten den auf dem Gelände des Spielparks Tiefenriede in Flammen stehenden Kletterturm.

Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung aus und ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Den entstandenen Schaden schätzen die Ermittler auf 3 000 Euro.

Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 in Verbindung./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.03.2016 – 09:59

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung Polizei fahndet nach einem Räuber

    Hannover (ots) - Mit Hilfe eines Phantombilds sucht die Polizei nach einem Unbekannten, der an der Lisbethstraße (List) versucht hat, eine 32-Jährige auszurauben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die junge Frau am Montagabend, 04.01.2016, gegen 19:30 Uhr, zu Fuß - aus Richtung Schiffgraben kommend - auf der Lister Meile unterwegs gewesen und dann in die ...

  • 10.03.2016 – 19:24

    POL-H: Eine Leichtverletzte bei Wohnungsbrand in Pflegeheim

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 17:30 Uhr, ist es aus bislang ungeklärter Ursache in einem Appartement eines Pflegeheims an der Appelstraße (Nordstadt) zu einem Brand gekommen, bei dem eine Bewohnerin leicht verletzt worden ist. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Passant eine starke Rauchentwicklung aus der Wohnung im ersten Obergeschoss wahrgenommen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Der ...