Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf Linden-Nord: Unbekannte blockieren Linienbus und sprühen Graffitis

Hannover (ots)

Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr, haben zirka zehn unbekannte, vermummte Personen einen Linienbus an der Limmerstraße an der Weiterfahrt gehindert, mit Graffitis beschmiert und sind anschließend unerkannt geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 54 Jahre alte Fahrer hatte seinen Linienbus - im Fahrgastraum befanden sich zirka 20 Personen - an der im Bereich der Limmerstraße gelegenen Haltestelle "Leinaustraße" angehalten, als plötzlich etwa 10 Vermummte dessen Weiterfahrt verhinderten.

Dabei hielten die Personen Plakate mit unbekanntem Inhalt hoch und zündeten bengalische Feuer. Kurze Zeit später entfernte sich die Gruppe in unbekannte Richtung.

Nachdem der 54-Jährige seine Fahrt fortgesetzt hatte, wies ihn an der Haltestelle "Hauptbahnhof" eine Passantin darauf hin, dass sein Bus offenbar seitlich mit verschiedenen Symbolen - unter anderem einem Zeichen der Antifa - beschmiert war. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf 1 500 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und dem Verdacht der Nötigung und sucht dringend Personen, insbesondere die bislang unbekannten Fahrgäste des Busses, die Hinweise geben können.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.03.2016 – 19:43

    POL-H: Unbekannter Toter aus Leine geborgen

    Hannover (ots) - Am Mittwoch, 09.03.2016, gegen 17:45 Uhr haben Polizei und Feuerwehr in Bordenau (Neustadt a. Rbge.) einen bislang unbekannten Toten aus der Leine geborgen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Kanufahrer heute Nachmittag, gegen 14:30 Uhr, in Höhe der Verlängerung der Straße Steinweg, einen leblosen Körper in der Leine treiben sehen und ...

  • 09.03.2016 – 14:57

    POL-H: Unbekannte stören "AfD"-Pressekonferenz

    Hannover (ots) - Heute Mittag, gegen 13:00 Uhr, haben vier bislang Unbekannte eine Pressekonferenz der Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) im Alten Rathaus Hannover (Mitte) gestört und sind vor Eintreffen der Polizei geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich vier, offenbar der linken Szene zuzurechnende Personen (drei Männer, eine Frau) unter die Medienvertreter gemischt und sich zu Beginn der ...

  • 09.03.2016 – 13:56

    POL-H: Stöcken: Unbekannter überfällt Tankstelle - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Ein Täter hat gestern Abend, gegen 20:15 Uhr, eine Tankstelle an der Alten Stöckener Straße überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der maskierte Räuber die Tankstelle betreten und die allein anwesende Angestellte (29 Jahre alt) mit einer Schusswaffe bedroht. Anschließend ließ er sich die Kasse öffnen, ...