Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter stoppt Autofahrer und raubt ihn aus

Hannover (ots)

Am Samstag, 27.02.2016, zwischen zirka 18:45 und 19:00 Uhr, ist der Fahrer eines PKW an der Hindenburgstraße in Langenhagen von einem jungen Mann mit Tretroller gestoppt und anschließend ausgeraubt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 73-Jährige am Samstagabend mit seinem Wagen auf der Hindenburgstraße unterwegs. In Höhe der Friedrich-Ebert-Schule bemerkte er einen jungen Mann, der zunächst auf der Gegenfahrbahn versuchte, Autos anzuhalten, was ihm aber offensichtlich zu diesem Zeitpunkt nicht gelungen war. Kurz darauf schwenkte der Unbekannte auf die andere Spur um. Hier stellte er sich dem 73-jährigen PKW-Fahrer in den Weg, so dass dieser gezwungen war, seinen Wagen zu stoppen. Anschließend fuhr er langsam weiter, versuchte den jungen Mann zu verdrängen. Nach einigen Metern hielt der Autofahrer an, um die Polizei zu verständigen. Diesen Moment nutzte der Täter offensichtlich aus, öffnete die Beifahrertür und griff sich die Herrenhandtasche des Opfers. Der 73-Jährige versuchte noch seine Tasche festzuhalten. Allerdings ohne Erfolg - der Räuber flüchtete mit der Beute auf seinem Tretroller in den Havelweg. Der Senior nahm noch die Verfolgung auf, konnte den Räuber aber nicht mehr einholen und verlor ihn dann aus den Augen.

Der Gesuchte ist zirka 20 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und schlank. Er war mit einer Bluejeans sowie einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.02.2016 – 11:14

    POL-H: PKW-Brand in Wülferode - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Samstag, 27.02.2016, ist auf einem Feldweg an der Bockmerholzstraße ein brennender PKW gesichtet worden. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Eine 28-Jährige hatte in der Nacht zu Samstag auf einem Feldweg, südlich von Wülferode, den brennenden Wagen bemerkt und gegen 04:00 Uhr die Rettungskräfte verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Ford Focus bereits ...

  • 28.02.2016 – 10:52

    POL-H: Polizei sucht Fahrer eines dunklen BMW und weitere Zeugen!

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 28.02.2016, ist eine 36-Jährige, die mit ihrem Peugeot an der auf Grün wechselnden Ampel an der Straße Bremer Damm losgefahren ist, von einem unbekannten Autofahrer gerammt worden. Der Unfallverursacher hat anschließend seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt. Die junge Frau war am Sonntag, gegen 03:30 Uhr, gemeinsam mit drei weiteren Insassen (23, 25 und 26 Jahre) mit dem Peugeot auf dem Bremer ...

  • 26.02.2016 – 20:38

    POL-H: Vollsperrung der Bundesautobahn (BAB) 2 nach Verkehrsunfällen

    Hannover (ots) - Am Freitagnachmittag, 26.02.2016, ist es gegen 16:00 Uhr auf der BAB 2 - zwischen Wunstorf Kolenfeld und Wunstorf Luthe (Gemarkung Seelze/Barsinghausen - kurz hintereinander zu mehreren Unfällen gekommen. Die Bilanz: Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte und eine stundenlange Vollsperrung. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war es am Nachmittag auf ...