Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr der Stadt Arnsberg mehr verpassen.

Feuerwehr der Stadt Arnsberg

FW-AR: PKW brennen in Arnsberger Tiefgarage

FW-AR: PKW brennen in Arnsberger Tiefgarage
  • Bild-Infos
  • Download

Arnsberg (ots)

Mehrfamilienwohnhaus über der Garage in Gefahr

Arnsberg. In der Nacht zu Freitag, den 14. August wurden um 00:22 Uhr die Hauptwachen Arnsberg und Neheim der Arnsberger Feuerwehr, der Löschzug Arnsberg sowie der Rettungsdienst zu einem PKW-Brand in einer Tiefgarage in der Arnsberger Von-Bernuth-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits von einem PKW auf zwei nebenstehende Fahrzeuge übergegriffen. Sofort rüsteten sich mehrere Einsatztrupps mit Umluft unabhängigem Atemschutz aus, um den Brand mit Löschschaum zu bekämpfen. Da der tiefschwarze Rauch zudem bereits durch einen Lüftungsschacht in das Treppenhaus des darüber liegenden Mehrfamilienhauses drang und die Hausbewohner damit gefährdete, wurde das Gebäude parallel zu den Löschmaßnahmen von der Polizei evakuiert.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Anschließend wurde die Tiefgarage mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Neben den drei durch das Feuer beschädigten Autos standen noch weitere neun Fahrzeuge in der Garage, die allesamt durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Rettungskräfte waren mit mehreren Löschfahrzeugen und rund 30 Mann knapp zwei Stunden m Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Quelle: UBM Udo Schütte, stellv. Pressesprecher)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Arnsberg
Peter Krämer
Telefon: 0170/5804175
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-arnsberg.de
www.feuerwehr-arnsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr der Stadt Arnsberg, übermittelt durch news aktuell