Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: Versammlung in der City verläuft friedlich

Hannover (ots)

Eine für heute angezeigte Versammlung in der Innenstadt von Hannover, an der zirka 1 700 Personen vorwiegend kurdischer Abstammung teilgenommen haben, ist ohne nennenswerte Zwischenfälle zu Ende gegangen.

Unter dem Motto "Aktuelle Ereignisse/Verletzung eines Kurden" zeigte eine Privatperson gestern Abend für den heutigen Sonntag eine Versammlung für die Innenstadt von Hannover an.

Er nahm darin Bezug auf die Auseinandersetzungen zwischen Versammlungsteilnehmern und Gegendemonstranten am Rande zweier Versammlungen in der City von gestern. Darüber hinaus thematisierte er die Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, bei denen ein 26-jähriger Syrer kurdischer Abstammung am Samstagnachmittag gegen 14:20 Uhr am Marstall/Ecke Reitwallstraße eine lebensgefährliche Stichverletzung erlitten hatte (wir haben darüber berichtet).

Nachdem sich die überwiegend kurdischen Versammlungsteilnehmer zunächst auf dem Steintorplatz gesammelt hatten, setzte sich der Demonstrationszug gegen 13:30 Uhr in Bewegung. Der Marsch mit etwa 1 700 Teilnehmern verlief über die Straße Goseriede, die Celler Straße, Hamburger Allee, Lister Meile und Kurt Schumacher Straße. Um 14:20 Uhr erreichte der Aufzug den Steintorplatz, auf dem eine Abschlusskundgebung stattfand. Die Versammlung endete gegen 15:00 Uhr ohne nennenswerte Zwischenfälle./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.09.2015 – 15:17

    POL-H: Schwer verletzte Fußgängerin - Wer Kann Hinweise zur Unfallsituation geben?

    Hannover (ots) - Am Sonntagmorgen, 13.09.2015, gegen 09:10 Uhr, ist eine 65-Jährige beim Überqueren der Ritter-Brüning-Straße (Linden-Süd) von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die 65 Jahre alte Frau zu Fuß den Kreuzungsbereich an der Ritter-Brüning-Straße in Richtung Stadtbahnhaltestelle "Allerweg" überquert, ...

  • 13.09.2015 – 13:22

    POL-H: Nachtragsmeldung Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger ermittelt

    Hannover (ots) - Nachdem am Samstagnachmittag, 12.09.2015, in der Innenstadt Hannovers ein 26-Jähriger bei einer Auseinandersetzung zunächst lebensgefährlich verletzt worden ist, hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag einen Tatverdächtigen ermittelt. Gegen 14:20 Uhr wurden Polizeibeamte, die im Rahmen einer versammlungsrechtlichen Aktion am Steintor eingesetzt ...

  • 13.09.2015 – 10:54

    POL-H: Zeugenaufruf! 61-Jährige im Parkhaus ausgeraubt

    Hannover (ots) - Am Samstag, 12.09.2015, gegen 18:40 Uhr, hat ein maskierter Unbekannter die Inhaberin eines Bekleidungsgeschäftes in einem Parkhaus an der Windmühlenstraße (Mitte) überfallen und die Tageseinnahmen geraubt. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 61-Jährige nach dem Abschließen ihres Geschäftes zu Fuß auf dem Weg zu dem Parkhaus. Im Untergeschoss wurde sie völlig unvermittelt von einem Mann mit ...