Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Brennende Müllcontainer

Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, gegen 00:30 Uhr, sind zwei Papiercontainer an der Straße Desbrocksriede im Langenhagener Ortsteil Schulenburg in Brand geraten. Durch die Flammen ist auch ein Fenster sowie die Fassade eines Firmengebäudes in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Beamten hatten einen Einsatz aufgrund zweier brennender Papiercontainers erhalten. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr waren die Container bereits heruntergebrannt und die Flammen hatten auf die Hausfassade übergegriffen. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung kam es in einem Büroraum zu Rauchgasniederschlag. Die Brandbekämpfer konnten das Feuer schnell löschen und so eine Brandausbreitung verhindern. Die Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes konnten die Ursache für das Feuer bei ihrer heutigen Untersuchung aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr feststellen. Sie ermitteln wegen des Verdachts der Brandstiftung. Den Schaden schätzen sie auf 40 000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim Zentralen Kriminaldienst unter der Rufnummer 0511 109-5555./mi, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: