Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugen gesucht! Sachbeschädigung an Bushaltestellenhäuschen

Hannover (ots)

Zeugen gesucht! Sachbeschädigung an Bushaltestellenhäuschen

Samstagnacht haben unbekannte Täter offensichtlich mit Steinen eine Scheibe einer Bushaltestelle an der Erich-Panitz-Straße (Laatzen) beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Hinweisgeber informierte die Polizei gestern gegen 23:30 Uhr, nachdem er einen Knall gehört und in Höhe der Bushaltestelle "Laatzen Zentrum" an der Albert-Schweitzer-Straße eine größere Gruppe vermutlich Jugendlicher bemerkt hatte. Als die alarmierten Beamten wenig später eintrafen konnten sie niemanden mehr im Bereich der Haltestelle antreffen.

Allerdings stießen sie kurz darauf in der Nähe - an der Straße Am Wehrbusch - auf eine größere Gruppe. Mehrere Funkstreifenwagenteams stellten im weiteren Verlauf die Personalien von insgesamt 29 Personen - überwiegend aus Laatzen - im Alter zwischen 17 und 22 Jahren fest. Zeitgleich wurden die Beamte über eine eingeworfene Scheibe eines Bushaltestellenhäuschens an der Haltestelle "Laatzen Zentrum" informiert. Im Rahmen ihrer Überprüfung stellten sie eine komplett zerborstene Scheibe (1,20 Meter mal 80 Zentimeter) fest. Alle 29 kontrollierten Personen erhielten Platzverweise.

Derzeit ist ungeklärt, wer für die Sachbeschädigung verantwortlich ist, die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat Laatzen unter der Rufnummer 0511 109-4317 in Verbindung zu setzen./st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.06.2015 – 11:05

    POL-H: Polizei sucht Zeugen zu Feuer an PKW!

    Hannover (ots) - Polizei sucht Zeugen zu Feuer an PKW! Am Sonntag, 21.06.2015, ist es zum Brand eines Reifens an einem an der Straße Georgsplatz (Mitte) geparkten Renault Clio gekommen. Durch schnelles Löschen ist ein Übergreifen der Flammen auf das Auto verhindert worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Mitarbeiter des Reinigungsbetriebes AHA gegen 04:10 Uhr hellen Flammenschein an dem auf einem öffentlichen ...

  • 21.06.2015 – 11:02

    POL-H: Mutmaßliche Einbrecher gehen nach Festnahme in Untersuchungshaft

    Hannover (ots) - Mutmaßliche Einbrecher gehen nach Festnahme in Untersuchungshaft Polizeibeamte haben am Freitagnachmittag einen 19- und 23-Jährigen festgenommen. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben in ein Haus in Groß-Buchholz einzubrechen. Darüber hinaus sehen sie sich mit dem Vorwurf eines Einbruchsdiebstahls in Kirchrode konfrontiert. Ein ...

  • 21.06.2015 – 10:57

    POL-H: Trickbetrug - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Trickbetrug - Wer kann Hinweise geben? Am Freitag, 19.06.2015, haben unbekannte Täter mit der "Enkeltrick"-Masche bei einer Badenstedterin an der Rohlfsstraße 6 000 Euro erbeutet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte eine 75-Jährige gegen 11:00 Uhr erstmals einen Anruf von einer Frau erhalten. Die Anruferin verwickelte die Seniorin in ein Gespräch und entlockte ihr durch geschicktes Fragen den Namen ...