Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Seelze: Polizei nimmt 28-Jährigen fest - Wer kann Hinweise zu Einbrecherduo geben?

Hannover (ots)

Beamte des Polizeikommissariates Seelze haben am Dienstagabend, gegen 22:40 Uhr, einen 28 Jahre alten Mann an der Tiergartenstraße (Letter) festgenommen. Er steht im Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Die Beamten haben etwa sieben Kilogramm Marihuana beschlagnahmt - ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

Am Dienstagabend gegen 19:15 Uhr hat ein Ehepaar (62 und 77 Jahre) eine Unbekannte beobachtet, die sich an einem Fenster einer Erdgeschosswohnung zu schaffen machte. Als das Paar die mutmaßliche Einbrecherin ansprach, bemerkten sie eine weitere Frau, die offenbar in der Nähe "Schmiere" stand. Die Haupttäterin flüchtete zu Fuß in Richtung Schulstraße - ihre Komplizin lief in unbekannte Richtung davon.

Während die Zeugen die Polizei alarmierten, verließ der 28 Jahre alte Wohnungsmieter das Zweifamilienhaus. Die Beamten stellten im Rahmen der ersten Ermittlungen fest, dass der 28-jährige Mieter mittels Haftbefehl gesucht wurde. Bei einer Überprüfung der Wohnung konnten sie ihn gegen 22:40 Uhr festnehmen. Dabei bemerkten die Polizisten auffällig starken Marihuana-Geruch.

Bei der anschließenden, von der Staatsanwaltschaft Hannover angeordneten Durchsuchung, beschlagnahmten die Beamten etwa sieben Kilogramm Marihuana, mehr als 1 500 Euro vermeintliches Dealgeld und mehrere offensichtlich gefälschte Ausweisdokumente.

Ein Richter erließ am Mittwochnachmittag Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und Urkundenfälschung.

Die Ermittlungen zu dem vermeintlichen Einbruchsversuch dauern derzeit noch an. Hierzu sucht die Polizei noch Zeugen.

Die mutmaßliche Einbrecherin ist etwa 20 Jahre alt, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Sie hat lange, dunkle Haare (zur Tatzeit zum Zopf gebunden), blasse Haut und wirkte ungepflegt. Sie war mit einem dunkelblauen Kapuzenshirt mit heller Aufschrift auf dem Rücken bekleidet. Ihre Komplizin ist etwa 28 Jahre alt, zirka 1,60 bis 1,65 Meter groß, dick und von südamerikanischer Erscheinung. Sie hat schulterlange, dunkle, gelockte Haare und trug ein türkises Sweatshirt, dunkle Leggins und Balerinas.

Zeugenhinweise zu dem Einbruchversuch nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131 701-4520 entgegen. /pu, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.09.2014 – 16:18

    POL-H: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22:30 Uhr, ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Im Wiesengrunde ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der 23-jährige Wohnungsmieter hatte das Feuer im zweiten Obergeschoss bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Durch die Flammen wurden die Einrichtungsgegenstände erheblich beschädigt. Die Wohnung ist ...

  • 22.09.2014 – 16:09

    POL-H: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!

    Hannover (ots) - Am Samstag, gegen 16:20 Uhr, ist es an der Kreuzung Klingerstraße/Hermann-Bahlsen-Allee (Groß-Buchholz) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hat. Insgesamt haben vier Personen leichte Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 33-Jährige mit ihrem 7-jährigen Kind in einem Peugeot Partner auf der Klingerstraße in Richtung ...

  • 22.09.2014 – 15:54

    POL-H: Mitte: 59-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, hat ein 19-Jähriger einen 59 Jahre alten Mann an der Celler Straße angegriffen und schwer verletzt. Der Tatverdächtige und sein bislang unbekannter Begleiter sind flüchtig. Nach ersten Erkenntnissen hatte das Duo einen Kiosk betreten und einen 27-jährigen Kunden mit einem Messer bedroht. Der 59-jährige Vater des Mannes - er stand vor dem Geschäft - wurde auf das ...