Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Garbsen: 35-jähriger Schwimmer vermisst

Hannover (ots)

Seit gestern Abend, gegen 18:15 Uhr, wird ein 35 Jahre alter Mann am Berenbosteler See in Berenbostel (Garbsen) vermisst. Zeugenaussagen zufolge war er beim Schwimmen etwa in der Mitte des Gewässers untergegangen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich der 35-Jährige gemeinsam mit seiner 39-jährigen Ehefrau am Seeufer im Bereich der Straße Seeweg aufgehalten. Etwa gegen 18:00 Uhr begab er sich ins Wasser und schwamm in Richtung einer im See befindlichen Plattform. Nach Angaben der Ehefrau ging er plötzlich kurz vor Erreichen der Plattform unter. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen, an der diverse Rettungskräfte mit Booten, Tauchern und einem Polizeihubschrauber beteiligt waren, verliefen bis in die späten Abendstunden erfolglos. Die Suchmaßnahmen wurden heute ab 10:00 Uhr fortgesetzt und dauern derzeit noch an. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.08.2014 – 12:07

    POL-H: 31-Jährige bei Handtaschenraub verletzt - Zeugen gesucht!

    Hannover (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, hat ein Unbekannter am Lodemannweg (Linden-Süd) eine 31 Jahre alte Frau überfallen, sie mit Schlägen und Tritten traktiert und deren Handtasche geraubt. Bisherigen Ermittlungen zufolge war die 31-Jährige zu Fuß allein auf der Lodemannbrücke in Richtung Stammestraße unterwegs. Kurz hinter der Brücke trat aus ...

  • 03.08.2014 – 11:05

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt 28-Jährigen

    Hannover (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, hat ein Unbekannter an der Kanalstraße (Mitte) einen 28-Jährigen überfallen und dessen Geldbörse geraubt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der junge Mann zu Fuß in der Kanalstraße unterwegs. Plötzlich näherte sich ihm von hinten ein Unbekannter, nahm ihn in den "Schwitzkasten" und entwendete seine Geldbörse, die er in der Gesäßtasche trug. Anschließend ...

  • 03.08.2014 – 10:36

    POL-H: Oberricklingen: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:15 Uhr, ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gronostraße aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand gekommen. Eine Anwohnerin eines gegenüberliegenden Hauses hatte den Brand bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war das Feuer im Wohnzimmer der Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen. Der 46-jährige Mieter - er ...