Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 47-Jährige beraubt - Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 23:05 Uhr hat eine bislang unbekannte junge Frau einer 47-Jährigen an der Schloßwender Straße (Nordstadt) das Handy geraubt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, insbesondere einen Mann, der dem Opfer zu Hilfe kam.

Die 47-Jährige war gestern Abend mit ihrem Fahrrad auf einem Radweg der Schloßwender Straße in Richtung Königsworther Platz unterwegs gewesen. In Höhe der Straße Brüggemannhof kam plötzlich die Tatverdächtige über die Straße gelaufen, trat gegen das Vorderrad und stieß anschließend gegen den Oberkörper des Opfers, das sich nur mit Mühe auf dem Fahrrad halten konnte.

In diesem Moment griff die Unbekannte die in einem Korb liegende Handtasche der Frau und flüchtete zu Fuß in die gegenüber liegende Körnerstraße. Das Opfer verfolgte die Täterin mit seinem Rad und schrie laut um Hilfe. In Höhe des Hauses Körnerstraße 11 erfasste plötzlich ein Zeuge die flüchtende Täterin und entriss ihr das zuvor geraubte Portmonee. Anschließend flüchtete die Räuberin - in Begleitung eines Pärchens - in unbekannte Richtung. Die Tasche der 47-Jährigen wurde anschließend zwischen zwei geparkten PKW aufgefunden.

Die weiteren Ermittlungen der alarmierten Polizeibeamten ergaben, dass aus dieser das Mobiltelefon entwendet worden war. Die flüchtige Täterin hat einen dunklen Teint, ist 16 bis 19 Jahre alt, schlank und hat lange, dunkle Haare. Sie trug eine dunkle Hose und ein langes Oberteil.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, insbesondere den zur Hilfe geeilten Mann - er war bei Eintreffen der Ermittler nicht mehr anwesend. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 entgegen./ schie, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.07.2014 – 14:50

    POL-H: Zeugenaufruf Burgdorf: Roggenfeld gerät in Brand - Ursache unklar

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 16:50 Uhr, ist ein Roggenfeld an der Beatenbergstraße in Brand geraten. Die Ursache für das Feuer ist derzeit unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 59-jähriger hatte das Feuer entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war eine Fläche von etwa 250 Quadratmetern des Roggenfeldes in Brand geraten. ...

  • 15.07.2014 – 18:14

    POL-H: Empelde: Kradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer ist heute Nachmittag gegen 14:15 Uhr auf der Bundesstraße (B) 65 zwischen den Abfahrten Nenndorfer Straße und In der Beschen in einer langgezogenen Rechtskurve gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 27-Jährige auf der B 65 in Richtung Hannover unterwegs gewesen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er - auf ...