Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hainholz: Feuer an Gaststätte - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 00:00 Uhr, haben Unbekannte an der Schulenburger Landstraße versucht, ein Lokal in Brand zu setzen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 34-jähriger Passant hatte Feuerschein vor der Gaststätte entdeckt und die Rettungskräfte verständigt. Ersten Feststellungen zufolge war Dämmmaterial, das unter einem Vordach vor der Gaststätte abgelegt war, in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und ein Übergreifen dieser auf das Gebäude verhindern.

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort heute untersucht. Sie gehen von einer vorsätzlichen Tat aus und schätzen den entstandenen Schaden auf zirka 1 000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / mi, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: