Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Überfall auf Getränke- und Postfilialenshop

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, gegen 15:20 Uhr, haben zwei bewaffnete Täter einen Getränkeshop mit inkludierter Postfiliale an der Podbielskistraße (List) überfallen. Das Duo ist mit seiner Beute unerkannt entkommen.

Mehrere Kunden sowie der 27-jährige Ladeninhaber und sein 23 Jahre alter Angestellter hatten sich im Geschäft aufgehalten, als zwei mit Kapuzenpullis bedeckte Männer den Laden betraten. Einer der Täter war mit einer Schusswaffe bewaffnet und hielt die Anwesenden vom Eingangsbereich aus in Schach. Sein Komplize - er hatte ein Messer - forderte Geld aus den Kassen des Getränke-sowie des Postshops. Mit dem Geforderten flüchten die Räuber aus dem Laden nach links in die Straße Am Listholze und später wiederum links in die Bothfelder Straße. Hier entkamen sie in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Beide Täter sind zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, von schlanker, sportlicher Statur und haben kurzes Haar. Sie trugen dunkle Kapuzenpullover, Sonnenbrillen und Bluejeans. Die Räuber trugen einen Drei-Tage-Bart und sind ihrem Äußeren nach Südeuropäer (dunkler Teint).

Zeugen wenden sich mit Hinweisen zu den Tätern bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0511 109-5555./ gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.05.2014 – 17:46

    POL-H: Dreijährige von Radfahrerpärchen umgefahren und verletzt - Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, ist eine Dreijährige von einer Radfahrerin an der Dragonerstraße (Vahrenwald) umgefahren und im Gesicht verletzt worden. Die Unfallverursacherin und ihr Begleiter entfernten sich, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Dreijährige war gestern Abend in Begleitung ihrer Oma auf dem linken Gehweg an der ...

  • 16.05.2014 – 17:14

    POL-H: Zeugenaufruf! Laubeneinbrecher verletzt Garteninhaber schwer

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 04:00 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, in ein Gartenhäuschen in der Kleingartenkolonie Walkenriede e.V. an der Büttnerstraße (Nordstadt) einzubrechen. Als er vom Besitzer dabei überrascht wird, schlägt der Täter auf diesen ein und verletzt ihn schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Unbekannter am frühen Morgen ...

  • 16.05.2014 – 14:00

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos - Wer kennt diesen Mann!

    Hannover (ots) - Der Gesuchte steht im Verdacht, über "ebay" unter dem falschen Namen "Andreas Kessler" Autoräder angeboten und gleich mehrfach verkauft zu haben - ohne jedoch zu liefern. Beim Geldabheben wurde der mutmaßliche Betrüger in drei Bankfilialen in der Region Hannover gefilmt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Tatverdächtige Ende September bis Mitte Oktober 2013 unter falschen Personalien über ...