Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßlicher Taxidieb festgenommen

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben gestern, gegen 22:30 Uhr, an der Straße In den Feldern (Vinnhost) einen 34 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor an der Isernhagener Straße (Vahrenwald) ein Taxi entwendet zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich der Tatverdächtige gegen 22:00 Uhr in einem Imbiss aufgehalten und von dort ein Großraumtaxi für den Transport seines Fahrrades bestellt. Kurze Zeit später traf ein 60-jähriger Taxifahrer mit seinem Mercedes Vito vor dem Imbiss ein. Er stellte sein Fahrzeug mit geöffneten Türen und laufendem Motor vor dem Gebäude ab und ging in den Laden, um den vermeintlichen Fahrgast abzuholen. In diesem Moment kam ihm der 34-Jährige entgegen, lud zunächst unbemerkt sein Rad in den Vito und fuhr davon. Der Taxifahrer, der unmittelbar darauf auf den Diebstahl aufmerksam geworden war, alarmierte die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der zahlreiche Streifenwagen beteiligt waren, fanden die Beamten zunächst das gestohlene Taxi an der Straße In den Feldern (Vinnhorst) verlassen auf. Bei einer Absuche der angrenzenden Grünflächen entdeckten sie den 34-Jährigen - er hatte sich in einem Graben versteckt - und nahmen ihn fest. Neben ihm lag ein Notebook, das er aus dem gestohlenen Fahrzeug entwendet hatte. Der offenbar alkoholisierte Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, räumte die Tat ein. Er muss sich nun wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. /hil,st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.02.2014 – 11:12

    POL-H: K O R R E K T U M E L D U N G

    Hannover (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Pressemitteilung Zeugenaufruf! Obdachloser von Unbekannten verletzt ist uns ein Fehler unterlaufen. Der 29-Jährige Zeuge war mit seinem Hund an der Straßenunterführung nicht von der Archivstraße, sondern vom Platz der Göttinger Sieben kommend unterwegs gewesen. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen und zu korrigieren. Freundliche Grüße Anja Gläser ...

  • 25.02.2014 – 11:01

    POL-H: Zeugenaufruf! Obdachloser von Unbekannten verletzt

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht nach zwei Männern, die am vergangenen Samstag in einer Straßenunterführung an der Waterloostraße (Calenberger Neustadt) einen 45-Jährigen durch Tritte und Schläge verletzt haben. Ein 29-Jähriger war beim Spaziergang mit seinem Hund an der Straßenunterführung von der Archivstraße zur Waterloostraße unterwegs gewesen. Als er gegen 17:30 Uhr den Tunnel durchging, sah er, wie zwei ...

  • 25.02.2014 – 09:44

    POL-H: Calenberger Neustadt: Polizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

    Hannover (ots) - Polizeibeamte der Polizeiinspektion West haben in der vergangenen Nacht zwei junge Männer (17 und 19 Jahre) am Emma-Frede-Weg festgenommen. Das Duo steht im Verdacht, kurz zuvor eine Gebäudemauer an der Theodor-Krüger-Straße mit Graffitis besprüht zu haben. Ein 27-jähriger Passant hatte die beiden jungen Männer gestern, gegen 22:30 Uhr, beim ...