Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei fahndet nach Vergewaltiger - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen 09:00 Uhr, ist eine Joggerin nahe eines Rundweges am Schwarzen See in Berenbostel von einem bewaffneten Unbekannten überfallen und vergewaltigt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 31-Jährige heute Morgen auf dem Rundweg des Schwarzen Sees laufen. Zirka 300 Meter nordwestlich einer Anglerhütte wurde sie völlig unvermittelt von einem Mann mit aufgesetzter Kapuze angegriffen, mit einem Messer bedroht und in ein Gebüsch gezerrt. Hier verging sich der Unbekannte an der jungen Frau. Anschließend floh der Täter in Richtung der Straße An der Baßriede.

Der Täter ist zirka 28 bis 30 Jahre alt, trug eine Jeans und ein Kapuzenoberteil.

Die Polizei bittet alle Personen, die heute Morgen am Schwarzen See unterwegs waren, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover, unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen.

Insbesondere bittet sie einen Jogger und ein älteres Spaziergängerpaar, die sich heute zur Tatzeit in diesem Bereich aufgehalten haben sollen, sich zu melden. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.05.2014 – 11:41

    POL-H: Unbekannte setzen PKW in Brand - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 04.05.2014, gegen 05:15 Uhr, haben Unbekannte an der Mittelstraße (Calenberger Neustadt) einen VW Golf in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen. Eine 20-jährige Anwohnerin hatte den brennenden PKW bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war der an der Mittelstraße/ Ecke Adolfstraße geparkte VW Golf im vorderen Bereich in Brand geraten. Das ältere Fahrzeug ...

  • 06.05.2014 – 10:48

    POL-H: Unbekannter Toter aufgefunden

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag ist der bislang nicht identifizierte Leichnam eines Mannes in einer Tiefgarage an der Leinstraße (Mitte) aufgefunden worden. Ein Mitarbeiter einer nahegelegenen Tankstelle hatte gegen 15:00 Uhr Arbeiten im Bereich einer Tiefgarage an der Leinstraße durchgeführt und dabei in einem Notausgangsschacht den Leichnam entdeckt. Umgehend alarmierte er die Polizei. Der Mann trug keine ...

  • 06.05.2014 – 09:58

    POL-H: Schwer verletzter Radfahrer

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:30 Uhr, ist ein Radler an der Straße Großer Kolonnenweg (Vahrenheide) gestürzt. Der 51-Jährige hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach ersten Erkenntnissen war der 51-Jährige mit seinem Herrenrad auf der Straße Großer Kolonnenweg unterwegs gewesen. In einem Baustellenbereich löste sich beim Überfahren einer auf dem kombinierten Geh- und Radweg liegende Arbeitsfläche aus Hartgummi (zirka fünf Zentimeter hoch) das ...