Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Ergänzende Meldung zu einer Presseinformation des Polizeikommissariats Mellendorf von heute Einbrecher verursachen Unfall mit gestohlenem Auto und flüchten - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

An Neujahr haben sich bislang unbekannte Täter, gegen 01:25 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Zentrallager eines Elektrofachmarktes an der Bayernstraße im Langenhagener Ortsteil Godshorn verschafft. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten sind sie ohne Beute in einem gestohlenen VW Caddy geflüchtet, in dem sie offensichtlich wenig später einen Verkehrsunfall gehabt haben.

Nach ersten Erkenntnissen war es den Tätern gelungen von der Rückseite auf das zirka 32 000 Quadratmeter große Gelände zu fahren. Im weiteren Verlauf brachen sie die Tür zu einer Halle auf, durchsuchten sie und lösten dabei Alarm aus. Als die Beamten eintrafen, flüchten die Einbrecher nach Angaben eines Wachmannes mit einem gelb- /orangefarbenen VW Caddy, den sie an einer der Hallen abgestellt hatten, in Richtung der Bundesautobahn (BAB) 352. Bei den anschließenden Überprüfungen fanden die Polizisten in einer Halle, aber auch davor, bereits für den Abtransport bereitgestellte, hochwertige Elektronikgeräte.

Wenig später, gegen 01:45 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Mellendorf an der Landesstraße (L) 190 auf den stark beschädigten VW Caddy aufmerksam. Der PKW war offensichtlich beim Einbiegen auf einen Feldweg von der Fahrbahn abgekommen, gegen ein Geländer geprallt und im Graben liegen geblieben. Von den Insassen keine Spur.

Bei weiterführenden Recherchen stellte sich heraus, dass der PKW zwischen dem 24. und 26.12.2013 in Magdeburg gestohlen worden war. Im Fahrzeug selbst fanden die Beamten hochwertige Mobiltelefone - mutmaßliche Diebesbeute aus dem Zentrallager in Langenhagen. Eine Fahndung nach den Tätern, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei in Mellendorf und Langenhagen bitten Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05130 977-0 oder 0511 109-4217 zu melden. /st

Pressekontakt:

Für Rückfragen steht insbesondere das Polizeikommissariat Langenhagen
zur Verfügung:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.01.2014 – 14:43

    POL-H: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Am Silvesterabend, gegen 22:00 Uhr, ist es im Schlafzimmer einer Wohnung im siebten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der General-Wever-Straße (Vahrenheide) zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die 27-jährige Wohnungsmieterin das Haus gegen 18:30 Uhr verlassen. Bei ihrer Rückkehr gegen 22:00 Uhr bemerkte sie beim ...

  • 02.01.2014 – 13:33

    POL-H: Quartett überfällt 52-Jährigen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - In der Silvesternacht, gegen 21:15 Uhr, haben vier Unbekannte einen 52-Jährigen an der Hannoversche Straße (Misburg-Nord) überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 52-Jährige zu Fuß von der Hannoversche Straße in Richtung der Straße Am Sünderkamp befunden. Plötzlich ...

  • 02.01.2014 – 13:32

    POL-H: Vier Unbekannte überfallen 17-Jährigen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Mittwochmorgen, gegen 01:50 Uhr, haben vier Unbekannte einen 17-Jährigen an der Siebstraße (Südstadt) überfallen und sind mit einer hochwertigen Uhr und Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 17-Jährige mit einem 23-jährigen Freund zu Fuß von der Hildesheimer Straße in die Siebstraße gegangen. Dort ...