Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 87-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Wer kann Hinweise zum Unfallhergang geben?

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen 08:15 Uhr, ist eine 87-jährige Fußgängerin an der Straße Weidendamm, in Höhe Arndtstraße (Mitte), im Bereich einer Fußgängerfurt gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 37 Jahre alter Fahrer eines Transporters die Straße Weidendamm in Richtung stadteinwärts befahren. In Höhe der Arndtstraße wollte er nach rechts in diese einbiegen. Die 87-Jährige - sie war auf dem rechten Gehweg in gleicher Richtung unterwegs - wollte die Fußgängerfurt der Arndtstraße bei Grünlicht überqueren. In diesem Moment kam die Seniorin zu Fall. Bei dem Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu, ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Der genaue Unfallhergang ist derzeit unklar. Zeugen, die hierzu Hinweise geben können - insbesondere, ob es zu einer Berührung zwischen der älteren Dame und dem Transporter gekommen ist - melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109 - 1888. /mi, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover