Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hänigsen: Motorradfahrer und Sozius bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, ist es auf der Landesstraße (L) 311 zu einer Kollision zwischen dem VW Fox einer 19-Jährigen und der Yamaha eines 26-Jährigen gekommen. Der Biker hat sich dabei lebensgefährliche, sein Mitfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 26 Jahre alte Mann samt Sozius (22 Jahre alt) mit seiner Maschine auf der L 311 (Burgdorfer Berg) aus Dachtmissen kommend in Richtung Hänigsen unterwegs gewesen. Zirka 200 Meter vor dem Ortseingang überholte der 26-Jährige mit seinem Krad einen vor ihm in gleicher Richtung fahrenden PKW. Zur gleichen Zeit war die 19-Jährige dabei, mit ihrem VW Fox aus einem auf der linken Seite verlaufenden Wirtschaftsweg nach links auf die L 311 in Richtung Hänigsen abzubiegen. Dabei übersah sie offensichtlich das für sie von rechts kommende Motorrad. Der Biker, der gerade wieder eingeschert war, prallte mit seiner Yamaha nahezu ungebremst in das Heck des Autos, stürzte vom Motorrad und blieb am rechten Fahrbahnrand liegen. Sein 22-jähriger Sozius wurde bei dem Unfall über das Autodach geschleudert und kam nach mehreren Metern ebenfalls am Fahrbahnrand zum Liegen. Beide Männer erlitten schwere Verletzungen. Der Biker wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert, es besteht Lebensgefahr. Sein Mitfahrer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die 19-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und kam ebenfalls zur medizinischen Versorgung in ein Klinik. Die L 311 war während der Unfallaufnahme für zirka drei Stunden voll gesperrt. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: