Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Pattensen: PKW Brand - Polizei erhofft sich Zeugenhinweise?

Hannover (ots)

In der Nacht von gestern auf heute ist ein an der Berliner Straße abgestellter Alfa Romeo in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Ein 36-jähriger Anwohner hatte heute, gegen 00:40 Uhr, zunächst Knallgeräusche gehört, anschließend das brennende Auto bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Wenig später hatte die Feuerwehr Pattensen den PKW Brand gelöscht. Der Alfa Romeo einer 43-jährigen Anwohnerin parkte auf einem Garagenhof und wurde bei dem Feuer komplett zerstört. Die Ermittler gehen nach ihren heutigen Untersuchungen von vorsätzlicher Brandstiftung aus, den Sachschaden beziffern sie derzeit auf zirka 3 000 Euro.

Zeugenhinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /st, gl.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.05.2013 – 11:45

    POL-H: Gesprengter Fahrkartenautomat - Zeugenaufruf!

    Hannover (ots) - Unbekannte haben heute Nacht, um 01:50 Uhr, einen Fahrkartenautomaten an der Straße Am Bahngleis in Mellendorf (Wedemark) gesprengt und Geld entwendet. Die Polizei sucht Zeugen! Polizeibeamte des Kommissariates Mellendorf hatten einen lauten Knall von der Wache vernommen und sich daraufhin auf die Suche nach dem Ursprung gemacht. Als sie in die Straße Am Bahngleis einbogen, trafen sie auf ein ...

  • 02.05.2013 – 14:55

    POL-H: Linden: Polizei sucht Zeugen zu einem Handtaschenraub

    Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat am gestrigen Feiertag, gegen 05:30 Uhr, an der Deisterstraße die Handtasche einer 58-Jährigen geraubt. Anschließend ist der Täter mit der Beute geflüchtet. Die Dame war gerade dabei gewesen, die Haustür aufzuschließen, als sie den Unbekannten hinter sich bemerkte. Völlig unvermittelt zog der Mann dann an der von der 58-Jährigen über der Schulter getragenen Handtasche. Nachdem ...

  • 02.05.2013 – 14:12

    POL-H: Unbekannte stehlen wertvolle Violinen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Die Polizei erhofft sich Hinweise zu zwei bei einem Wohnungseinbruch gestohlenen, hochwertigen Violinen - eine "Pietro Antonio Landolfi Milano" und eine "Joseph Hel, Luthier a Lille". Unbekannte Täter hatten am Dienstag, 05.03.2013, die Abwesenheit der Mieter eines Mehrfamilienhauses (67 und 68 Jahre alt) an der Straße Ossietzkyring im hannoverschen ...