Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: LKW-Fahrer stirbt bei Unfall

Hannover (ots)

Heute Mittag gegen 12:45 Uhr ist auf der BAB 7 in Höhe des Messestutzens zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge gekommen. Ein 50-jähriger LKW-Fahrer hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Zudem sind der Fahrer eines PKW schwer, seine Beifahrerin und der Fahrer eines Sattelzugs leicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein LKW-Fahrer mit seinem MAN den rechten Fahrstreifen in Richtung Kassel befahren. In Höhe der Auffahrt der BAB 37 übersah er offenbar ein Stauende und prallte auf das Heck eines stehenden Sattelzugs. Dieser wurde durch die Wucht der Kollision auf einen davor stehenden PKW und einen gerade anfahrenden weiteren LKW geschoben. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 58-Jährige Fahrer des Sattelzugs verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 51 Jahre alte Fahrer des beteiligten PKW (Mercedes) erlitt schwere, seine 45 Jahre alte Ehefrau (Beifahrerin) leichte Verletzungen. Der 54 Jahre alte Fahrer des gerade anfahrenden Mercedes LKW blieb unverletzt. Die BAB 7 ist ab der Anschlussstelle Laatzen voll gesperrt. Zudem ist auch die Zufahrt von der BAB 37 zur BAB 7 derzeit voll gesperrt. Die Sperrung wird noch etwa drei Stunden andauern. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf 200 000 Euro. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover