Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: HINWEIS: Die Tel.Nr. des Verkehrsunfalldienstes Hannover lautet 0511 109-1888 Altgarbsen: Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Altgarbsen: Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen!

Ein 17-jähriger Radfahrer ist heute gegen 09:50 Uhr an der Straße Alte Ricklinger Straße von einem LKW erfasst worden. Der junge Mann ist mit schweren Verletzungen in eine Klinik gekommen, Lebensgefahr kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden.

Der 50-jährige Fahrer des Lastwagens war heute Morgen auf der Straße Alte Ricklinger Straße in Richtung Hannoversche Straße unterwegs gewesen. Als er die Einmündung "In der Bünte" erreichte, schaltete die Fußgängerampel seinen Angaben zufolge gerade von Grün um, sodass der 50-Jährige die Fußgängerfurt bei Gelb überquerte. Zeitgleich überquerte der 17-Jährige mit seinem Rad - innerhalb der Furt - die Fahrbahn von rechts nach links. Der Radfahrer prallte gegen den LKW und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zu. Der junge Mann kam zur stationären Aufnahme in eine Klinik, Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Momentan ist unklar, wie die Ampelsituation bei dem Unfall war. Der Verkehrsunfalldienst Hannover bittet daher um Zeugenhinweise unter 0511 109-1888. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.04.2012 – 14:38

    POL-H: Letter: Küchenbrand

    Hannover (ots) - Am Sonntag gegen 12:00 Uhr ist in einem Einfamilienhaus am Mittelweg eine Küche in Brand geraten. Vier Menschen sind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht worden. Die Hausbewohner (70 und 73 Jahre alt) hatten am sich Sonntag gemeinsam mit zwei Besuchern (18 und 20 Jahre alt)im Souterrain aufgehalten. Später bemerkte der 18-Jährige in der Küche im Erdgeschoss starken Qualm und informierte die Anderen. Während die Gäste umgehend ...