Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos 52-Jähriger beraubt

Hannover (ots)

Anfang März haben vier Unbekannte einen 52-jährigen Mann in seiner Wohnung an der Straße An der Strangriede (Nordstadt) bewusstlos geschlagen, anschließend beraubt und sind mit der Beute geflüchtet. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach den Tätern.

Am Freitag, den 02.03.2012, gegen 04:00 Uhr war der 52-Jährige am Steintor unterwegs gewesen und hatte dort vier junge Männer kennengelernt. Mit diesen feierte er einige Stunden gemeinsam und man fotografierte sich gegenseitig. Im Laufe des Morgens begaben sich alle vier in die Wohnung des Opfers, wo sie weiteren Alkohol konsumierten. Nachdem das Quartett nach einiger Zeit die Wohnung verlassen hatte, klingelte es noch einmal an der Tür, woraufhin der Mieter öffnete. Daraufhin wurde er von den Männern zurück in den Flur gedrängt und mit Schlägen und Tritten bis zur Bewusstlosigkeit malträtiert. Als er wieder zu sich kam, rief er die Polizei und stellte fest, dass die Täter seinen Laptop, Geld und seine Wohnungsschlüssel gestohlen hatten. Der Verletzte wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt. Nun sucht die Polizei mit Fotos aus der Kamera des Opfers nach den Tätern. Die Bilder zeigen drei der vier Männer, die vermutlich einen russischen Migrationshintergrund haben. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / tr, schie

http://www.presseportal.de/link/pd_Hannover

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.04.2012 – 19:04

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: LKW-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute gegen 17:20 Uhr ist es auf der BAB 2 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Rehren und Lauenau zu einer Kollision dreier LKW gekommen, bei dem ein 36-jähriger Sattelzugfahrer schwer verletzt worden ist. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 36-Jährige mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Berlin unterwegs ...

  • 24.04.2012 – 12:27

    POL-H: 24-jähriger Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:20 Uhr ist ein 24-jähriger Radfahrer an der Falkenstraße (Linden-Mitte) von einem PKW erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 29-jähriger Mann mit seinem BMW auf der Falkenstraße in Richtung Schwarzer Bär unterwegs gewesen. Der Radfahrer fuhr parallel zum PKW auf dem rechten Radweg. In Höhe der Eleonorenstraße wechselte der ...