PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

07.03.2012 – 13:37

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter zündet Strohballen an

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 23:30 Uhr ist es an der Straße Hoher Weg in Uetze zu einem Brand von etwa 80 Heu- und Strohballen gekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Eine 48-jährige Anwohnerin hatte Rauchgeruch wahrgenommen und aus dem Fenster gesehen, wobei sie das Feuer sah und daraufhin die Rettungskräfte alarmierte. Bei deren Eintreffen standen die Rundballen bereits in Vollbrand und brannten trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr vollständig nieder. Ein in der Nähe geparkter Anhänger wurde ebenfalls durch die Flammen beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5 000 Euro. Verletzte gab es nicht. Brandermittler der Kriminalpolizei haben den Brandort heute untersucht und gehen bei der Ursache für das Feuer von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. / tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Hannover
Weitere Storys aus Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover