Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt 44-Jährigen fest - Vorwurf: Verdacht des Menschenhandels, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung

Hannover (ots)

Beamte der Zentralen Kriminalinspektion haben am vergangenen Freitag gegen 11:00 Uhr einen 44 Jahre alten Mann festgenommen. Der Rumäne steht im Verdacht, in den vergangenen Wochen zwei 16- und 19-jährige Landsmänninnen nach Hannover gebracht und zur Prostitution gezwungen zu haben. Zudem soll er die beiden jungen Frauen vergewaltigt haben. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 44-Jährige in Rumänien Kontakt zu der 19-Jährigen und ihrem 24-jährigen Freund aufgenommen und beiden Arbeitsplätze in Deutschland offeriert. Am Donnerstag, 23. Februar, brachte ein bislang unbekannter Mann das Paar dann mit dem Auto nach Hannover. Hier wurden beide direkt auf das Gelände eines Bordells im Stadtteil Misburg gebracht, wo der Tatverdächtige bereits auf sie wartete und das Paar voneinander trennte. Dem 24-Jährigen gelang es noch am Abend, die Polizei zu verständigen. Nachdem die Ermittler am vergangenen Freitag zunächst den 44-Jährigen in Begleitung eines 23 Jahre alten Landsmannes an der Anderter Straße festgenommen hatten, durchsuchten die Beamten im Anschluss das Bordell an der Kreisstraße. Dort trafen sie neben der 19-Jährigen eine 16 Jahre alte Rumänin an. Sie gab in ihrer Vernehmung an, vor etwa vier Wochen von dem 44-Jährigen in Rumänien in sein Auto gelockt und gegen ihren Willen nach Deutschland gebracht worden zu sein. Seit dieser Zeit habe er sie gezwungen, als Prostituierte zu arbeiten. Zudem soll der Mann das Mädchen vergewaltigt haben. Auch die 19-Jährige sagte aus, dass sie von dem Festgenommenen in der Nacht zu Freitag vergewaltigt worden sei. Zudem habe er sie unter Androhung von Gewalt aufgefordert, ebenfalls der Prostitution nachzugehen. Der 44-Jährige wurde am vergangenen Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Gegen den Mann ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei jetzt wegen des Verdachts des Menschenhandels, der Zuhälterei, Freiheitsberaubung, Vergewaltigung und Körperverletzung. Gegen die beiden Betreiber des Bordellbetriebes (20 und 50 Jahre alt) wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Ausbeutung von Prostituierten eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. / schie, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.02.2012 – 14:02

    POL-H: Zeugenaufruf! 55-jähriger Fußgänger stirbt bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 05:30 Uhr ist ein 55-jähriger Mann auf der Kreisstraße (K) 216 bei Völksen (Springe) von einem PKW erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 25-Jähriger mit seinem Audi A 3 auf der K 216 von Springe nach Gestorf unterwegs gewesen. An der Kreuzung zur K 214, in Höhe der ...

  • 28.02.2012 – 13:54

    POL-H: Die Polizei warnt vor Trickbetrügern!

    Hannover (ots) - Gleich fünf Mal haben gestern und am Wochenende unbekannte Anrufer in Hannover versucht, mit sogenannten "Schockanrufen" an Geld von russischen Mitbürgern zu kommen. In zwei Fällen waren die Täter erfolgreich. Fall Nummer 1: Letzten Samstag gegen 10:00 Uhr hatte eine 75 Jahre alte Frau aus dem Stadtteil Mittelfeld einen Anruf von ihrem vermeintlichen "Sohn" erhalten. Dieser Mann erzählte ihr, dass er ...

  • 28.02.2012 – 11:12

    POL-H: Nachtragsmeldung Polizei fahndet mit Phantombild

    Hannover (ots) - Mit Hilfe einer Phantomskizze sucht die Polizei nun nach einem Räuber, der am Donnerstag (16.02.2012) gegen 12:00 Uhr ein Internetcafé an der Werderstraße (Vahrenwald) überfallen und dessen Geschäftsführer leicht verletzt hatte. Der Täter hatte das Café kurz nach dem Öffnen betreten, zielstrebig die Kasse angesteuert und den Geschäftsführer mit einem Messer bedroht. In der weiteren Folge kam es ...