Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unfallflucht - Polizei sucht PKW-Fahrer

Hannover (ots)

Samstagabend, gegen 18:30 Uhr an der Richard-Lattorf-Straße (Ahlem): Bei dem Versuch eines überholenden Renault-Fahrers (58 Jahre alt) einem ihm entgegen kommenden PKW auszuweichen, hat dieser einen Üstra-Bus touchiert. Der unbekannte Unfallverursacher hat seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach eigenen Angaben war der 58-Jährige gestern Abend mit seinem PKW Renault auf der Richard-Lattorf-Straße in Richtung Heisterbergallee unterwegs gewesen. In Höhe der Petit-Couronne-Straße - er war gerade dabei einen Bus zu überholen - kam ihm ein beigefarbener PKW entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der 58-Jährige sein Auto ab und wollte wieder hinter dem Üstra-Bus einscheren. Als der unbekannte Autofahrer allerdings unbeirrt weiter auf ihn zusteuerte, zog der Renault-Fahrer nach rechts. Eine Kollision mit dem beigefarbenen Wagen konnte er verhindern, touchierte bei seinem Ausweichmanöver aber den hinteren linken Radkasten des Busses. Der Unbekannte - er hatte beim Linksabbiegen in die Richard-Lattorf-Straße offensichtlich den überholenden Renault übersehen - setzte seine Fahrt fort. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2 000 Euro. Gegen den unbekannten Autofahrer wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern / Anja Krämer
Telefon: 0511 - 109 - 1045 / -1044
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.02.2012 – 09:40

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte berauben Elfjährigen

    Hannover (ots) - Gestern gegen 19:25 Uhr haben sechs unbekannte Jugendliche ein elfjähriges Kind an der Stöckener Straße (Leinhausen) geschlagen und ausgeraubt. Sie sind mit der Beute auf Fahrrädern geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Der Elfjährige hatte nach eigenen Angaben an der Stadtbahnhaltestelle "Bahnhof Leinhausen" auf die Bahn gewartet, als er von sechs Jugendlichen angesprochen worden war. Nachdem sie ...

  • 17.02.2012 – 18:23

    POL-H: 49-Jähriger verletzt zwei Ärzte

    Hannover (ots) - Heute hat ein 49-Jähriger gegen 15:10 Uhr in der Medizinischen Hochschule Hannover (Groß-Buchholz) einen Arzt (53 Jahre alt) mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt. Der Tatverdächtige ist offenbar geistig verwirrt und soll in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 49-Jährige das Krankenhaus betreten und den Arzt - bei diesem war der Mann in der ...

  • 17.02.2012 – 14:36

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte berauben 39-Jährige

    Hannover (ots) - Gestern gegen 20:40 Uhr ist auf dem Gehweg an der Ritter-Brüning-Straße (Linden-Süd) eine 39 Jahre alte Frau mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden worden, die vermutlich Opfer eines Raubes geworden war. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 45-Jähriger Passant war zwischen der Stadtbahnhaltestelle Stadionbrücke und dem Kaiser Center auf eine auf dem Gehweg liegende Frau aufmerksam geworden. Diese war ...