Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 13-jähriger Schüler bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 07:15 Uhr ist ein 13-jähriger Junge an der Gleidinger Straße in Ingeln-Oesselse (Laatzen) von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 24-Jährige mit ihrem Peugeot 206 auf der Gleidinger Straße, aus Richtung Ingeln-Oesselse kommend, in Richtung der Bundesstraße (B) 6 unterwegs gewesen. In Höhe der Einmündung zum Heinrich-Heine-Weg überholte sie mehrere Fahrzeuge, die hinter einem am rechten Fahrbahnrand wartenden Bus hielten. Dabei übersah sie offensichtlich den Schüler, der die Fahrbahn von links nach rechts überquerte, um in den wartenden Bus einzusteigen. Der 13-Jährige wurde von dem PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Der Verkehr wurde abgeleitet, Verkehrsbehinderungen gab es nicht. Gegen die 24-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. /hil,schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.01.2012 – 11:06

    POL-H: Zwei Einbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Die Polizei hat heute Morgen gegen 07:30 Uhr an der Straße Lange Weihe (Laatzen-Mitte) zwei Männer (22 und 28 Jahre alt) festgenommen, die im Verdacht stehen, in einem Supermarkt eingebrochen zu sein. Ein 20 Jahre alter Verantwortlicher des Geschäftes hatte gegen 04:00 Uhr die Polizei informiert, als ihm ein Einbruchalarm gemeldet worden war. An dem Gebäude stellten die Beamten einen aufgebrochenen ...

  • 17.01.2012 – 15:10

    POL-H: Nachtragsmeldung/ Hoher Sachschaden durch Brand/ Brandursache technischer Defekt

    Hannover (ots) - Sonntag gegen 21:00 Uhr war es im Dachgeschoss eines Hauses an der Iltener Straße (Lehrte) zu einem Brand gekommen. Die Kriminalpolizei hat als Ursache einen technischen Defekt festgestellt. Ein 45-jähriger Nachbar hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Ersten Ermittlungen zufolge entstand der Brand in der Küche der Dachgeschosswohnung ...

  • 17.01.2012 – 13:23

    POL-H: Nachtragsmeldung / Garagenbrand / Brandursache geklärt

    Hannover (ots) - Am Samstagabend gegen 20:00 Uhr war es in einer Garage am Rapunzelweg (Sahlkamp) zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von einem fahrlässigen Eigenverschulden aus. Gegen 20:00 Uhr hatte der 45-jährige Eigentümer festgestellt, dass sich das elektrisch betriebene Garagentor nicht öffnen ließ. Zudem nahm er eine leichte Rauchgasfahne war. Beim ...