Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Überfall mit Schusswaffe in einer Bäckerei in Derendorf

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 31. Mai 2011, 12.35 Uhr Überfall mit Schusswaffe in einer Bäckerei in Derendorf -- Täter flüchtig - Zeugen gesucht Bei einem Überfall gestern Nachmittag in einer Bäckerei in Derendorf erbeutete ein bislang unbekannter Einzeltäter mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei betrat der Unbekannte gegen 12.35 Uhr die Bäckerei an der Eulerstraße und forderte unter Vorhalt einer schwarz-silbernen Schusswaffe Bargeld vom 37-jährigen Angestellten. Anschließend musste der Geschädigte die Tageseinnahmen in einen Jutebeutel stopfen, den der Täter ihm hinhielt. Mit seiner Beute floh der Maskierte anschließend über die Moltkestraße in Richtung Prinz-Georg-Straße. Der Angestellte folgte dem flüchtigen Täter, der in einem Haus an der Prinz-Georg-Straße verschwand. Eine sofort eingeleitete Durchsuchung des Hauses durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nord verlief negativ.

Der circa 25 bis 30 Jahre alte Täter wird als sehr schlank beschrieben und hatte eine asiatisch aussehende Augenpartie. Er sprach akzentfrei deutsch. Zur Tatzeit trug er ein weites, schwarzes Kapuzenshirt und eine weite, schwarze Jeans. Maskiert war der Räuber mit einem rot-schwarz karierten Tuch vor dem Mund, die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen. Bei dem Täter handelt es sich mit großer Sicherheit um den gleichen Mann, der die Bäckerei bereits am vergangenen Donnerstag überfallen hatte.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf