Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 21-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 04:30 Uhr ist an der Straße Rote Reihe (Garbsen) ein 21-Jähriger mit einer Stichverletzung angetroffen worden. Die genauen Umstände sind bisher unklar. Die Polizei hat einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 19 Jahre alter Passant an der Straße Rote Reihe unterwegs gewesen, als er den Verletzten aus der Osterwalderstraße hat kommen sehen. Da beide sich kennen, wartete der 19-Jährige auf ihn, stellte fest, dass er verletzt war und alarmierte die Rettungskräfte. Der 21-Jährige konnte noch sagen, dass es zwischen ihm und einem 20 Jahre alten Bekannten zu einem Streit gekommen war, wobei ihn sein Kontrahent mit einem Messer verletzt hatte. Ein Rettungswagen transportierte den jungen Mann in eine Klinik. Derzeit besteht keine Lebensgefahr. Die ebenfalls in Kenntnis gesetzte Polizei konnte den Tatverdächtigen - hierbei handelt es sich um einen 20-Jährigen, der polizeilich bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bekannt ist - im Nahbereich festnehmen. Ermittlern gegenüber bestritt er die Tat. Derzeit befindet er sich im Polizeigewahrsam. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Wer Hinweise zu der Tat oder dem Tatort geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. / tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.10.2011 – 13:47

    POL-H: Zeugenaufruf! Polizei sucht Handtaschenräuber

    Hannover (ots) - Eine 72-Jährige ist Freitagabend gegen 22:30 Uhr an der Corneliusstraße (Groß Buchholz) von einem Unbekannten überfallen worden. Nachdem er die Seniorin zu Boden gestoßen und ihr die Handtasche entrissen hat, ist er mit einem Komplizen und der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen! Die 72-Jährige war auf dem Fußweg der Corneliusstraße unterwegs gewesen, als sie plötzlich merkte, wie sich ...

  • 30.10.2011 – 13:10

    POL-H: 39-Jähriger mit Messer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 20:00 Uhr ist in einer Wohnung an der Hermann-Löns-Straße (Garbsen/ Berenbostel) eine 43-Jährige mit zwei ihrer Bekannten (39 und 48 Jahre alt) in Streit geraten, wobei sie den Jüngeren mit einem Messer verletzt hat. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich das Trio gemeinsam in der Wohnung des 48-Jährigen aufgehalten und zusammen gefeiert, bis es zu einem Streit kam. In dessen ...

  • 30.10.2011 – 13:07

    POL-H: Brand einer Sporthalle

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 22:15 Uhr ist in einem Anbau einer Sporthalle an der Dorfstraße (Burgdorf/ Heeßel) aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen, der im Verlauf auch die Sporthalle in Mitleidenschaft gezogen hat. Verletzte hat es nicht gegeben. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Eine 44-jährige Anwohnerin hatte gegen 22:15 Uhr den Brand im Bereich des Küchenanbaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Trotz des ...