Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Brand einer Sporthalle

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 22:15 Uhr ist in einem Anbau einer Sporthalle an der Dorfstraße (Burgdorf/ Heeßel) aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen, der im Verlauf auch die Sporthalle in Mitleidenschaft gezogen hat. Verletzte hat es nicht gegeben. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Eine 44-jährige Anwohnerin hatte gegen 22:15 Uhr den Brand im Bereich des Küchenanbaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen vom Anbau auf das Dach der Sporthalle nicht mehr verhindert werden. Der Brand zerstörte das Dach des Anbaus vollständig und das der Halle teilweise. Verletzt wurde niemand. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Einsturzgefahr besteht derzeit nicht mehr. Die Kriminalpolizei wird den Brandort am Montag untersuchen./ tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.10.2011 – 12:19

    POL-H: Schwelbrand in Transformatorenstation

    Hannover (ots) - Gestern gegen 18:00 Uhr hat an der Rundestraße (Mitte) ein Transformatorenhaus in der Tiefgarage eines Supermarktes gebrannt. Personen sind nicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Tiefgarage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Schwelbrand schnell löschen. Vermutlich kam es infolge eines technischen Defektes zu dem Feuer. ...

  • 28.10.2011 – 19:18

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Spielhalle

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag gegen 15:15 Uhr hat ein Mann eine Spielhalle an der Limmerstraße (Linden-Nord) überfallen. Er hat die 37-jährige Angestellte mit einer Waffe bedroht, Geld gefordert und ist mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Täter die Spielhalle betreten und war auf den Tresen zugegangen, hinter dem sich die 37-Jährige aufhielt. Dort legte er ...

  • 28.10.2011 – 18:18

    POL-H: 82-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Mittag gegen 12:30 Uhr ist ein 82 Jahre alter Fahrradfahrer an der Straße Planetenring im Stadtteil Auf der Horst (Garbsen) mit einer Stadtbahn kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 82-Jährige mit seinem Fahrrad auf der Sandstraße unterwegs gewesen und wollte nach rechts in die Straße Planetenring abbiegen, wobei er die Schienen kreuzen musste. Dabei ...