Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwei Menschen bei Unfall getötet

Hannover (ots)

Heute gegen 20:45 Uhr sind zwei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B) 3 zwischen Oerie und Thiedenwiese (Pattensen) ums Leben gekommen. Drei weitere Personen sind teils schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Mazda hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen PKW verloren und war gegen einen Baum geprallt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der mit insgesamt vier Personen besetzte Mazda 3 am Abend auf der B 3 in Richtung Süden unterwegs gewesen. Der Fahrer überholte zwischen den Ortschaften Oerie und Thiedenwiese einen 3er BMW und verlor offenbar beim Wiedereinscheren in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mazda kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Mann und eine Frau wurden aus dem Auto geschleudert und verstarben noch am Unfallort. Zwei weitere Insassen - der eine wurde ebenfalls aus dem Fahrzeug geschleudert, der andere im PKW eingeklemmt - erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die Identität der Mazda-Insassen ist derzeit noch unklar. Die Fahrerin des BMW, den der Mazda zuvor überholt hatte, fuhr mit ihrem PKW über Trümmerteile, kam von der Straße ab und prallte ebenfalls gegen einen Baum. Ein Rettungswagen brachte die Frau mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Polizei sperrte die B 3 in Höhe der Unfallstelle für mehrere Stunden. / ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.07.2011 – 12:36

    POL-H: Zeugenaufruf ! Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht

    Hannover (ots) - Am Freitag gegen 16:30 Uhr ist es in einem Parkhaus in der Rundestraße (Mitte) zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, die offensichtlich beobachtet worden ist. Die Polizei sucht nun diesen Zeugen. Ein 30-Jähriger hatte sein Fahrzeug gegen 14:30 Uhr im Parkhaus in der Rundestraße auf dem ersten Parkdeck abgestellt. Als er am nächsten Morgen gegen 09:00 Uhr zurückkam, stellte er einen Schaden an der ...

  • 17.07.2011 – 11:07

    POL-H: Kellerbrand in Reihenhaus

    Hannover (ots) - Gestern gegen 09:00 Uhr ist es an der Straße Engerode in Laatzen aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand im Keller eines Reihenhauses gekommen. Verletzte hat es nicht gegeben. Der 75-jährige Hauseigentümer hatte Brandgeruch im Haus festgestellt und nach der Ursache gesucht. Als er in den Keller ging, konnte er hier das Feuer im Bereich der eingebauten Sauna lokalisieren. Daraufhin verließen er und seine 73 Jahre alte Ehefrau sofort das Haus und ...

  • 17.07.2011 – 10:42

    POL-H: Zeugenaufruf! 40-Jähriger mit Spritze verletzt

    Hannover (ots) - Am Freitag gegen 16:00 Uhr hat ein Unbekannter an der Fischerstraße (Calenberger Neustadt) einen Spaziergänger mit einer Spritze, die an einem Regenschirm befestigt war, verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Der 40 Jahre alte Mann war zu Fuß auf dem Gehweg an der Fischerstraße unterwegs gewesen, als er an dem Täter vorbeiging. Plötzlich lief dieser hinter dem Opfer her und stach unvermittelt mit der ...