Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung zu unserer gestrigen Meldung Nr. 5 Toter in Wohnung aufgefunden Opfer vermutlich identifiziert

Hannover (ots)

Gestern Morgen gegen 11:00 Uhr war ein zunächst unbekannter Mann tot in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gartenstraße (Alt-Laatzen) aufgefunden worden. Bei dem Opfer handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 25-jährigen Wohnungsmieter.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 31-jährige Schwester des 25 Jahre alten Wohnungsmieters die Wohnung gestern Morgen aufgesucht, weil sie ihren Bruder seit dem 17.5.2011 telefonisch nicht erreicht hatte. Nachdem sie die Wohnung mit einem Zweitschlüssel aufgeschlossen hatte, bemerkte sie Blutspuren und verständigte die Rettungskräfte. Polizeibeamte fanden dann einen männlichen Leichnam in der Wohnung auf (Wir haben berichtet). Nach dem Ergebnis der Obduktion ist das Opfer infolge von Stichverletzungen verblutet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Getöteten um den 25-jährigen Wohnungsmieter Chris L., abschließende Untersuchungen stehen noch aus. Die Tat dürfte vor mehreren Tagen verübt worden sein. Die Polizei hat zur Aufklärung des Verbrechens eine Mordkommission eingerichtet. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. /hil,ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.05.2011 – 23:13

    POL-H: Die zwölfjährige Nathalie ist zurück

    Hannover (ots) - Die zwölfjährige Natalie aus Hannover-Stöcken ist am späten Montagabend wohlbehalten zu ihren Eltern zurückgekehrt. Nähere Umstände zu ihrem Verschwinden sind bislang nicht bekannt.Die öffentliche Fahndung nach dem Mädchen wird damit nicht aufrecht erhalten. sw Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Hannover Pressesprecher Stefan Wittke Telefon: +49 (0)511 109 1004 E-Mail: ...

  • 30.05.2011 – 19:10

    POL-H: Toter in Wohnung aufgefunden

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 11:00 Uhr ist ein noch unbekannter Mann tot in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gartenstraße (Alt-Laatzen) aufgefunden worden. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 31-jährige Schwester des 25 Jahre alten Wohnungsmieters die Wohnung heute Morgen aufgesucht, weil sie ...

  • 30.05.2011 – 15:36

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Foto Polizei sucht 12-jähriges Mädchen

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht seit Freitagabend die 12 Jahre alte Nathalie M. aus Hannover-Stöcken. Die Schülerin hatte am Freitag eine Freundin in Springe besucht, ist jedoch nicht nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei veröffentlicht nun ein Foto des vermissten Mädchens und bittet um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort. Die 12-Jährige hatte am Freitag ihre 13 ...