Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover

23.12.2010 – 09:28

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen 19-Jährige

Hannover (ots)

Drei bislang unbekannte Männer haben gestern Abend gegen 22:00 Uhr eine 19 Jahre alte Frau an der Angerstraße (List) überfallen und ihr Handy geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die junge Frau hatte sich mit ihrem 17-jährigen Freund auf einem Gehweg der Angerstraße befunden, als die beiden plötzlich von drei unbekannten Männern angesprochen wurden. Zwei von ihnen hielten dabei ein Messer in der Hand, bedrohten damit das Paar und forderten die 19-Jährige auf, ihr Handy herauszugeben. Während das Opfer von den Tätern festgehalten wurde, gelang es dem 17-Jährigen zu fliehen. Nach nochmaliger Aufforderung übergab die junge Frau nun ihr Mobiltelefon an die Täter, die anschließend in Richtung einer nahen Tankstelle flüchteten. Alle drei Räuber sind etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, trugen blaue Jeans, schwarze Jacken und sind vermutlich südländischer Herkunft. Der Haupttäter -er hatte ein Messer in der Hand- hat eine normale Statur, schwarze Haare und einen Bart. Der zweite Räuber mit Messer ist etwas kleiner und hat ebenfalls dunkle Haare. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2720 entgegen./ schie, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover