Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei fasst Autodieb

Hannover (ots)

Heute gegen 00:20 Uhr haben Polizeibeamte an der Berliner Allee (Oststadt) einen 21-Jährigen vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, unmittelbar zuvor versucht zu haben, einen PKW zu entwenden.

Ein 34 Jahre alter Pförtner einer Bank alarmierte in der Nacht die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie der 21-Jährige sich an einem am Fahrbahnrand abgestellten VW Lupo zu schaffen gemacht hatte. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen noch an dem Auto vorläufig festnehmen - er hatte offenbar mit einem Schraubendreher das Schloss der Beifahrertür aufgebrochen. Die Ermittler gehen nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass der Mann das Fahrzeug komplett entwenden wollte. Bislang hat der Festgenommene noch keine Angaben zum Tatvorwurf gemacht. Der 21-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet. / ste, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.12.2010 – 09:15

    POL-H: Ehrlicher Finder

    Hannover (ots) - Vorgestern gegen 13:30 Uhr hat ein 60-Jähriger vor einem Haus an der Straße Nordfelder Reihe (Mitte) eine Geldbörse gefunden und diese der Polizei übergeben. Der Verlierer der Börse konnte sie kurz darauf wieder in Empfang nehmen. Einem 60 Jahre alten Spaziergänger war vor seinem Haus an der Nordfelder Reihe auf dem Gehweg eine Geldbörse aufgefallen. Er nahm diese an sich, fuhr zur Arbeit und informierte von dort die Polizei über den Fund. Die ...

  • 22.12.2010 – 11:32

    POL-H: Zeugenaufruf! Spielhalle überfallen

    Hannover (ots) - Gestern Nacht gegen 00:00 Uhr haben zwei Unbekannte eine Spielhalle an der Schmiedestraße (Rethen) überfallen. Die Räuber haben eine 25-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die beiden Täter die Spielhalle kurz vor Geschäftsschluss betreten, als die Angestellte gerade die Abrechnung machte. Die ...