Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Fußgängerin von Stadtbahn erfasst

Hannover (ots)

Eine 66-Jährige ist heute gegen 17:45 Uhr an der
Hildesheimer Straße - Höhe Bregenzer Straße - (Waldhausen) von einer 
Stadtbahn erfasst und hierbei schwer verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die Seniorin am späten 
Nachmittag in Höhe der Haltestelle "Döhrener Turm" vom mittig 
gelegenen Hochbahnsteig aus den Gleisbereich in Fahrtrichtung Norden 
überquert. Hierbei wurde die 66-Jährige von der linken Front einer 
Stadtbahn der Linie 8 - Fahrtrichtung Aegidientorplatz - erfasst und 
in den Gleisbereich geschleudert. Die ältere Dame zog sich hierbei 
schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen zur 
stationären Aufnehme in ein Krankenhaus. Die Hildesheimer Straße war 
stadteinwärts von zirka 17:45 bis 18:20 Uhr voll gesperrt./ st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.03.2010 – 20:58

    POL-H: 55-Jähriger stirbt bei Laubenbrand

    Hannover (ots) - Heute ist es am Spätnachmittag in einer Kleingartenkolonie an der Ronnenberger Straße (Gehrden) zu einem Schwelbrand gekommen. Der 55 Jahre alte Besitzer konnte nur noch tot geborgen werden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Ein Passant hatte Brandgeruch wahrgenommen, Rauchschwaden im Bereich der Kleingartenkolonie festgestellt und daraufhin gegen 17:25 Uhr die Rettungskräfte ...

  • 10.03.2010 – 18:01

    POL-H: 11-Jähriger wird von PKW erfasst

    Hannover (ots) - Ein 11 Jahre alter Junge ist heute gegen 14:15 Uhr beim Überqueren einer Rot zeigenden Fußgängerampel an der Kreuzung Kattenbrookstrift / Wülferoder Straße (Bemerode) von dem Audi einer 19-Jährigen erfasst worden. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Junge am Nachmittag zunächst mit Mitschülern an einer Fußgängerampel an der ...

  • 10.03.2010 – 15:37

    POL-H: Zeugenaufruf! Seniorin von Bus mitgeschleift

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 10:00 Uhr, ist eine 78-Jährige beim Aussteigen aus einem Bus an der Straße Holzwiesen (Vahrenheide) mit ihrem Rollator an der Bustür hängen geblieben und einige Meter weit mitgeschleift worden, als der Bus wieder anfuhr. Sie erlitt leichte Verletzungen. Die Seniorin war mit ihrem Rollator an der Haltestelle "Tempelhofweg" aus dem Linienbus ausgestiegen, als sich die ...