Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hund verursacht Unfall Walter-Großmann-Weg
Herrenhausen

Hannover (ots)

Ein frei laufender Hund hat gestern Mittag gegen
13:15 Uhr am Walter-Großmann-Weg einen Fahrradfahrer zu Fall 
gebracht. Der 79-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer.
Der 79 Jahre alte Mann fuhr mit seinem Fahrrad auf dem 
Walter-Großmann-Weg vom Königsworther Platz kommend in Richtung 
Herrenhäuser Straße. Der asphaltierte Weg ist für Fußgänger und 
Radfahrer gemeinsam zu benutzen. Plötzlich sprang ein kleiner 
Mischlingshund, der sich zuvor mit samt der Leine von seiner 
28-jährigen Besitzerin losgerissen hatte, gegen das Vorderrad des 
Seniors. Dieser verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte auf die 
rechte Seite. Aufgrund der schweren Verletzungen, die er sich dabei 
zuzog musste der ältere Herr in ein Krankenhaus gebracht werden, wo 
er stationär aufgenommen wurde. / hol, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse
Petra Holzhausen
Telefon: 0511/109 1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.09.2009 – 13:57

    POL-H: Einbrecher hat 4,5 Promille Göttinger Chaussee / Ricklingen

    Hannover (ots) - Ein 39-jähriger Supermarkt-Einbrecher hat sich am Montagabend nach der Tat in einen fluchtunfähigen Zustand versetzt. Direkt vor seiner Festnahme trank er Vodka in offenbar großen Mengen. Wegen seines Zustandes kam er zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Mann hatte gegen 21.45 Uhr am Montag einen Einbruchalarm in einem Supermarkt an der ...

  • 22.09.2009 – 12:12

    POL-H: Finnen schlafen nach Unfall ein. Langenforther Straße / Bothfeld

    Hannover (ots) - Finnen schlafen nach Unfall ein. Langenforther Straße / Bothfeld Bei einem Unfall in der Nacht zu heute sind zwei finnische Staatsangehörige gegen 02:00 Uhr in ihrem PKW Chrysler leicht verletzt worden. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden rund eineinhalb Stunden nach dem Unfall zufällig von Streifenbeamten schlafend im Fahrzeug ...