Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

11.05.2009 – 12:30

Polizei Düren

POL-DN: Unerlaubter Kindergartenbesuch verzehrte Eis und Saft

Inden (ots)

Derzeit nicht bekannte Einbrecher machten es sich in der Nacht zum Sonntag im Frenzer Kindergarten gemütlich. Dabei ließen sie sich zahlreiche Eiscremes und Kindergetränke schmecken.

Einem unplanmäßigem Besuch der Kindergartenleiterin ist es zu verdanken, dass das Delikt bereits am Sonntagnachmittag entdeckt und angezeigt wurde. Unter noch nicht genau geklärten Umständen waren ein oder mehrere Täter vermutlich durch ein Fenster in den Kindergarten am "Frenzer Driesch" eingedrungen. Offenbar gut geschmeckt hat dem oder den Tätern das eigentlich für die Kinder vorgehaltene Speiseeis aus dem Gefrierschrank, vom dem einige Tütchen entleert worden waren. Auch mehrere leer getrunkene Safttütchen sowie ein angebissener Apfel wurden aufgefunden. Außer ein paar Zahnpastabeschmierungen an einem Badezimmerspiegel wurden jedoch keine Beschädigungen hinterlassen, so dass sich der Schaden noch in Grenzen hält. Trotzdem hat der Kriminaldauerdienst Spuren sichern können, deren Auswertung derzeit andauert.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung