Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen alkoholisierten 20-Jährigen Hamburger Allee
Mitte

Hannover (ots)

In der Nacht gegen 02:00 Uhr haben zwei
Unbekannte einen 20-Jährigen geschlagen und seines Handys beraubt. 
Die Täter  sind anschließend in Richtung Celler Straße geflüchtet. 
Der 20-Jährige ist leicht verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der junge Mann gegen 02:00 Uhr 
eine Diskothek an der Hamburger Allee verlassen. Aus bislang 
unbekannten Gründen kam es zwischen ihm und einer Gruppe von fünf 
Personen vor der Disko zu Streitigkeiten. Ein etwa Gleichaltriger 
schlug dem Heranwachsenden plötzlich mit der Faust ins Gesicht. Der 
Schläger und seine Begleiter entfernten sich daraufhin zunächst in 
Richtung der Parkplätze unter der Hochstraße an der Hamburger Allee. 
Der Geschlagene ging ihnen nach und informierte die Polizei über sein
Handy über das Geschehen. Möglicherweise bemerkte die Gruppe dieses, 
so dass zwei von ihnen den 20-Jährigen erneut angriffen indem sie ihn
traten und schlugen. Als dem Angegriffenen sein Telefon auf den Boden
fiel, steckte es einer der Schläger ein. Die fünf Männer liefen 
anschließend in Richtung Ludwigstraße/Celler Straße davon. Der 
20-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus 
versorgt.
Der erste Schläger ist Anfang 20, zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat
glatte blonde Haare und trug einen Bart. Er war mit einem weißen 
T-Shirt mit grüner Aufschrift, blauer Jeans und Turnschuhen 
bekleidet. Der zweite Täter ist ebenfalls Anfang 20, etwa 1,65 bis 
1,70 Meter groß, muskulös, hat schwarze kurze Haare und trug einen 
Drei-Tage-Bart (Oberlippe- und Kinnbart). Er war mit einem weißen 
T-Shirt unter einem karierten Hemd, einer dunklen Hose und einem 
schwarzen Cap bekleidet. Er ist vermutlich südländischer Herkunft. 
Die anderen Drei der Gruppe sind ebenfalls Anfang 20 Jahre alt, einer
hatte blonde, zwei andere dunkle Haare und etwa 1,80 Meter groß.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen 
können, sich bei der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 
0511 109 - 2717 zu melden. /noe, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.07.2009 – 11:30

    POL-H: 97-Jährige verstirbt Sibeliusstraße / Gehrden

    Hannover (ots) - Eine pflegebedürftige 97-jährige Frau ist im Verlauf des Mittwochs in der Wohnung ihrer 65 Jahre alten Tochter verstorben. Ob möglicherweise die Verabreichung von Beruhigungsmitteln ursächlich für den Tod der Frau war oder sie eines natürlichen Todes gestorben ist, untersucht nun die Polizei. Gegen 19:00 Uhr hatte die 65-Jährige, die ...

  • 22.07.2009 – 16:12

    POL-H: Gerümpel angezündet Gartenstraße / Neustadt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 23:00 Uhr hat in dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Gartenstraße in Neustadt Gerümpel Feuer gefangen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Eine 72-jährige Mieterin des Hauses hatte am späten Abend Brandgeruch wahrgenommen. Als sie ihre Wohnungstür geöffnet hatte, war ihr aus dem Treppenhaus bereits starker ...

  • 22.07.2009 – 14:44

    POL-H: Autoaufbrecher festgenommen Siegelweg / Waldheim

    Hannover (ots) - Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen gegen 01:30 Uhr am Lenzbergweg einen 18-jährigen Autoaufbrecher festgenommen. Er hatte zuvor, mit vermutlich drei Begleitern, die Scheibe eines VW-Multivan am Siegelweg eingeschlagen und aus diesem ein Navigationsgerät entwendet. Ein 18-jähriger Anwohner hatte gegen 01:00 Uhr am Siegelweg Scheibenklirren gehört. Als er aus dem Fenster sah, ...