Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrszähler

Zählerplatten

    Hildesheim (ots) - Schellerten-Farmsen. In der Nacht zum 15.04.2009 entwendeten u.T. insgesamt vier Verkehrszählerplatten. Vor einigen Wochen waren diese von der Straßenbauverwaltung auf verschiedenen Straßen u.a. auch in Farmsen angebracht worden. Wie auf dem Bild ersichtlich handelt es sich um flache Kunstoffabdeckungen, die auf den Fahrbahnen fest verankert sind. Im Inneren befindet sich eine Zähleinrichtung, die induktiv lediglich die Verkehrsmenge registriert. Auf keinen Fall werden hier Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Es besteht die Vermutung, dass der unbekannte Dieb dieses nicht weiß und ein "Beweismittel" beiseite schaffen wollte. Vielleicht war er zu schnell gewesen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, ebenso ist noch nicht bekannt, ob die Zählung nochmals neu aufgebaut werden muss. Da u.T.  mindestens vier mal tätig wurde, könnte er gesehen worden sein. Hinweise bitte an die Polizei in Schellerten 05123 97972-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: